Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: komische Haltung, Augen geschlossen

  1. #1

    Gast

    Standard komische Haltung, Augen geschlossen

    Hallo zusammen. Meine Schwester hat sich am Samstag einen neuen Welli zugelegt, da einer leider verstorben war. Er hat sich gut eingelebt aber uns ist jetzt aufgefallen, dass er ab und zu beim ruhen bzw. Schlafen eine komische Haltung einnimmt. Uns gefällt das gar nicht. Ist so eine Haltung normal oder wie kann man das deuten? Vielen Dank schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße Sandra und co...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sieht nicht normal aus......

    KÖNNTE aber auch sein, dass er auf dem zweiten Bild gerade etwas beobachtet. Dann halten meine auch ihren Kopf anders. Aber nicht für lange.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sieht (das zweite bild) die "pose" in etwa so aus?
    http://www.birds-online.de/verhalten/wachsamkeit.htm

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für die schnellen Antworten! Ich hab auch erst gedacht, dass er das macht, weil er etwas neues gesehen hat, aber meistens hat er die Augen zu bzw. sieht es so aus als würde er ruhen... Er wird doch nicht krank sein? Er ist erst 8 Wochen alt...

    Vielleicht sieht man es auf diesen Bild hier besser. Aber wie gesagt, er macht das nicht immer, denn momentan sitzt er normal da, ruht und schnattert dabei...

  5. #5

    Gast

    Standard

    hat er schon einen check vom vogelkundlichen TA hinter sich?

    will dir keine angst machen, meine beiden sitzen auch manchmal wie alta opas auf der obersten stange, wenn sie ruhen. aber wenn es dir nicht koscher vorkommt, dann lass es lieber abklären....

    vielleicht kommen ja noch hilfreichere antworten als meine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra90 Beitrag anzeigen
    danke für die schnellen Antworten! Ich hab auch erst gedacht, dass er das macht, weil er etwas neues gesehen hat, aber meistens hat er die Augen zu bzw. sieht es so aus als würde er ruhen... Er wird doch nicht krank sein? Er ist erst 8 Wochen alt...

    Vielleicht sieht man es auf diesen Bild hier besser. Aber wie gesagt, er macht das nicht immer, denn momentan sitzt er normal da, ruht und schnattert dabei...
    Hi Sandra,
    ich habe das Thema in Krankheiten verschoben .
    Auch so junge Tiere können krank sein .
    Wenn ein Vogel meist die Augen zu hat stimmt was nicht .
    Bitte gehe zu einem Vogelkundigen Tierarzt aus der Liste :

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    vielen Dank! Wir schauen uns das nochmal genau an und überlegen uns das mit dem Tierarzt.

    Liebe Grüße...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra90 Beitrag anzeigen
    vielen Dank! Wir schauen uns das nochmal genau an und überlegen uns das mit dem Tierarzt.

    Liebe Grüße...
    Wie ist denn da Fressverhalten von dem Vogel ?
    Frisst er normal ?
    Wenn nicht darf man nicht lange überlegen, Vögel bauen sehr
    schnell ab .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    Zitat Zitat von Sandra90 Beitrag anzeigen
    vielen Dank! Wir schauen uns das nochmal genau an und überlegen uns das mit dem Tierarzt.
    Ganz ehrlich, da würde ich nicht mehr lange überlegen, sondern sofort zum Tierarzt gehen, denn es steht ein Wochenende vor der Tür. Sollte eine Krankheit vorliegen, können die zwei Tage das Todesurteil bedeuten. Ich handle selbst immer nach dem Grundsatz: Lieber einmal zu oft mit meinen Vögeln zum Arzt gehen als einmal zu wenig. Denn kranke Vögel verschleiern ihre Gebrechen instinktiv, und wenn man dann als Halter endlich etwas bemerkt, ist die Krankheit meist schon recht weit fortgeschritten. Deshalb nehme ich jeden Hinweis, der auf eine Erkrankung hindeutet, bei meinen Tieren sehr ernst.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •