Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Finden sie das fressen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Finden sie das fressen ???

    Hallööölleeeee....

    Sorry das ich schon wieder nerve aber naja... müsst ihr jetzt durch

    Also meine wellis haben ja jetzt den neuen käfig und die fressnäpfe sind ganz unten der käfig ist sehr hoch...

    hab gestern damit sie in den käfig gehen kolbenhirse in den käfig gehangen davon is jetzt auch nix mehr da aber das neue futter haben sie noch nicht angerührt sie halten sich auch eher weiter oben auf ... ob sie nicht wissen das das futter unten ist ??? sie knabbern auch immernoch an der leeren kolbenhirse ....

    Ich will ihnen ja nicht unterstellen , dass sie blöd sind...

    aber komisch ist das schon oder ??


    Die Katha

  2. #2

    Gast

    Standard

    so verfressen wie wellis sind, werden sie das futter ganz hanz sicher finden ... ich denke, die brauchen einfach bisschen zeit um sich an das neue zu hause zu gewöhnen ... meine sind auch immer sehr skeptisch wenns neuerungen gibt ...

    zudem bist du sicher keine 24 std. am käfig ... vll. haben sie schon "heimlich" genascht?!?!

    an der halbleeren hirse rumfressen ist bei uns normal im käfig ... wenn ich es verpenne bzw. nicht genug schnell auswechsel, wird sogar das ästchen geschreddert ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina

    Wenn der käfig hoch ist würd ich die futternäpfe und den wasserspender weiter oben platzieren.Es gibt futternäpfe aus edelstahl die kann man problemlos überall hin hängen.Warscheinlich sind sie es gewohnt das das futter eher weiter oben hängt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du könntest ihnen ja vielleicht mit kleinen Kolbenhirse-Stückchen quasi eine Wegbeschreibung zu den Futternäpfen liefern - wenn sie sich von KoHi zu KoHi schwingen, landen sie früher oder später dann bei den Näpfen (öhm.. war das jetzt verständlich??)

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Katharina

    Wenn der käfig hoch ist würd ich die futternäpfe und den wasserspender weiter oben platzieren.Es gibt futternäpfe aus edelstahl die kann man problemlos überall hin hängen.Warscheinlich sind sie es gewohnt das das futter eher weiter oben hängt.
    hallo,

    würde ich auch so machen, kannst es ja dann langsam mit der Zeit immer mehr nach unten hängen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Züchter hatte mir geraten etwas Futter auf den Boden streuen und etwas Gritt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab meine Wellis vorgestern auch in eine neue riesige Voliere gesetzt und hab gedacht hoffentlich finden sie die Fressnäpfe!!

    Und jetzt ratet mal wo sie zuerst saßen!

  8. #8

    Gast

    Standard Danke

    Danke danke....


    gestern abend kurz nachdem ich den beitrag verfasst habe, habe ich denen mal erzählt ( ) wo sich das futter denn befindet und das das echt lecker ist ....

    Tja und dann haben die gefressen wie die weltmeister

    Die Katha

Ähnliche Themen

  1. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:04
  2. Wir finden die Mauser doof! - Und Ihr?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 05:43
  3. Finden die Wellensittiche die neuen Wasserspender?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:16
  4. Das Alter heraus finden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •