Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin über Schauwellensittiche nach Bericht entsetzt

  1. #1

    Gast

    Standard Bin über Schauwellensittiche nach Bericht entsetzt

    Hallo Wellifreunde,
    bei uns ist nun alles vorbereitet für unsere zwei neuen Mitbewohner. Wir sind uns aber bislang noch nicht ganz einig, wo wir unsere neuen Lieblinge kaufen werden. Nun habe ich hier auch noch den Beitrag über Schauwellensittiche (https://www.welli.net/standard-wellensittich.html#oben ) gelesen und bin entsetzt. Eigentlich war ich sehr für Kauf beim Züchter, nun bin ich aber wieder verwirrt. falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich Anfang Februar zwei gesunde nestjunge Hansi Bubis im Raum Ratingen/Mettmann bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Django

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

    Schön, dass du 2 Wellis ein Zuhause schenken möchtest.

    Wo du am besten Wellis bekommst?
    Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Es gibt den Züchter. Wenn bei ihm die Volieren sauber sind und die Vögel nicht krank wirken oder er sie für einen "Spottpreis" verkauft, dann ist alles in Ordnung. Beringt müssen die Piepser sein.

    Als 2te Option gibt es die Zoohandlungen. Viele hier würden ihre Wellis niemals dort kaufen, weil in solchen "Fach"geschäften die Tiere einfach nur Ware sind. Es gibt natürlich auch Außnahmen.

    Darüber hinaus kannst du z.B. in Tierheimen anrufen oder hier in der Vermittlungsrubrik schauen, ob du Wellis findest, die zu dir passen. Das wäre für mich die schönste Variante, meine 4 sind auch alles Abgabe-Vögel und ich bin total glücklich etwas Gutes getan zu haben.

    Infos über Wellis generell findest du hier: www.birds-online.de und hier www.welli.net

    Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Freude mit deinen Wellis.

    Lg Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    In erster Linie sind hier alle für Wellis, die aus Tierheimen oder von Vorbesitzern kommen, da dies ein Tierschutzforum ist.

    Meine kommen allerdings auch von Züchtern und Zoohandel, aber sie waren auch Geschenke.

    Ich würde mittlerweile auch welche aus Tierheim oder Vorbesitz kaufen.

  4. #4

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Nicht jeder Züchter züchtet automatisch Standards.
    Ich hab auch zwei vom Züchter und das sind HansiBubis.
    VIeleicht hat irgendwann mal ein (Halb-Standard) mitgemischt, da Sunny bissel größer scheint als Cloud, aber wat solls. Sie sieht sonst nicht standardmäßig aus

    Zoohandlungen haben die Wellis ja auch nur vom Züchter und da gibts Hansis und Standards (oftmals) da kann man gut vergleichen.
    Mein Bubi stammt aus einer Zoohandlung.

    Ansonsten halt Tierheim. Das war bei uns keine Option, weils bei uns keine Vögel abzugeben gab im Tierheim.
    Ich kenne auch Tierheime die Vögel generell nicht abgeben.

    Tja, und dann ist da halt die Vermittlung von privat. Da hab ich meine Jacky her.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Infos über Schauwellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 16:10
  2. Bericht über Wellis bei Vox
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:26
  3. Bericht über Arztbesuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •