Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3ten älteren wellensittich dazu holen?

  1. #1

    Gast

    Standard 3ten älteren wellensittich dazu holen?

    Hallo,

    Ich habe 5-6 Monate alte Wellensittiche. Ein Hahn und eine Henne. Meine Nachbarin hat eine Henne in Einzelhaltung. Jetzt will sie es abgeben, deshalb haben wir es ihr erst einmal abgenommen und zu meinen beiden dazu getan. Die Henne ist etwas älter ungefähr 12-14 Monate alt. Die sind zeit heute morgen zusammen. Die beiden Hennen zanken sich gelegentlich aber noch ist es erträglich. Die neue ist ziemlich verspielt und freut sich das sie endlich Artgenossen zum spielen hat. Nur die anderen halten sich noch fern von ihr. Ich glaube die haben auch bisschen angst weil die noch jung sind.

    Nun meine frage: "Kann ich die drei zusammen halten? denn ich habe gelesen das man lieber 2 paare halten soll als eine ungerade zahl."

    die Henne von der Nachbarin ist nicht zahm und versucht zu beißen wenn mann seinen finger zu ihm streckt. Wird dadurch auch das verhalten meiner beiden etwas zahmen Wellies auch beeinträchtigt?

    Was muss ich noch beachten wenn ich drei Wellensittiche halte?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Schön, daß Du die Henne aus der Einzelhaft übernommen hast!

    Drei Wellensittiche sind meist eine unglückliche Konstellation, da häufig einer außen vor bleibt. Gerade, wenn dann zwei von drei noch Hennen sind, kann es zusätzlich kompliziert werden, da Hennen untereinander gerne zicken.

    Wär es Dir möglich, noch einen Hahn dazu zu holen, damit Du 1. eine gerade Anzahl und 2. ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis hast?

    Wenn Deine Beiden Dir vertrauen und z.B. auf die Hand kommen, kann es gut sein, daß sich die neue Henne das von ihnen abschaut. Das ist aber abhängig von ihrem Charakter, denn nicht jeder Vogel wird zutraulich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ganz toll, dass du das kleine Einzelmädchen zu deinen dazu genommen hast.
    Ich schließe mich aber voll und ganz BEALU an - wenn du noch einen Hahn dazu nehmen würdest, wär es wirklich am besten. Ob drei oder vier - das ist schon wurscht .

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Flauschis!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bedank mich für die schnellen antworten.

    Ich werde die drei erst einmal zusammen halten. Und versuchen sie weiter zu vermitteln. Vielleicht hat ja noch einer einen Vogel in einzel Haltung und hat sich doch vorgenommen einen zweiten zu holen. Wenn ich keinen finde habe ich schon eine Adresse wo ich ungefähr einen Hahn im gleichen alter holen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. In älteren Bildern gekramt ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:36
  3. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53
  4. Vergessellschaftung von älteren Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •