Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellipartner verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Wellipartner verstorben

    Leider hat meine Henne die letzte Nacht nicht mehr geschafft und ist verstorben. Nun suche ich dringend für ihren Partner, 3 J., männlich, einen neuen Partner. Möchte ihn nur ungern lange allein lassen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ein ganz junger Vogel sollte es wohl nicht sein. Danke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi. Erst mal mein Beileid. Lass Dich auch mal drücken.

    Wenn Du einen neuen Vogel suchst, würde ich auch im Vermittlungsforum posten oder mal schauen, ob es dort einen Vogel gibt, der zu Euch passt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank. Ich habe mich erst vor einer Stunde hier angemeldet und muss mich erst mal "zurecht finden". Auch war es das erste mal, dass ein Welli oder Haustier bei mir gestorben ist und ich fand es schrecklich und bin total traurig. Leider ist jetzt Wochenende und der andere Welli sucht seinen Kumpel auch die ganze Zeit. Die Welli-Dame hat 2 AB-Spritzen bekommen, aber scheinbar war sie einfach zu schwach, hat aber bis zur letzten Minute gekämpft.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lass Dir Zeit. Du musst Dich jetzt nicht hetzen, schon gar nicht in diesem Forum, sonst gerätst Du durcheinander.

    Ja, Dein Vogel trauert jetzt auch, aber Ihr schafft das schon. Ich fürchte mich vor dem Moment sehr, aber meine Süßen sind zum Glück noch sehr jung und auch relativ gesund. (Hubsi=PBFD)

    Es ist nicht schlimm, wenn man nicht SOFORT einen neuen Partner reinsetzt. Manche warten LANGE. Aber bitte nicht ZU lange. Viel Glück und Erfolg.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Liebling verloren hast

    Du könntest auch mal in den Tierheimen Deiner Nähe nachfragen, ob sie einen Welli zu vermitteln haben. Da Du einen Hahn hast, könntest Du entweder eine Henne oder einen weiteren Hahn aufnehmen. Du drücke die Daumen, dass Du bald Erfolg hats damit der Witwer nicht allzu lange alleine sein muss

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das freut mich, dass deine so schön fit sind.


    Es sind halt viele gemischte Gefühle für mich aus "etwas falsch gemacht zu haben" usw.. und Angst, da man so etwas wahrscheinlich noch einmal erleben wird. Aber den Gesunden habe ich natürlich sehr gern. Er ist ein sehr munteres Kerlchen, nur am Zwitschern, Hyperaktiv, kann aber auch sehr schwierig werden. Er hat das Weibchen öfters gestenkert. Wirklich harmonierten sie nicht, aber ohne einander konnten sie auch nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er einen anderen Vogel nun gar nicht akzeptieren wird. Aber er braucht jetzt sicher Gesellschaft!?

    Er wirkt gerade scheu, zwitschert und ist sehr aufbrausend.

    Viele Grüße von Diana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:17
  2. Neuer Wellipartner für Twity
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:32
  4. Max ist verstorben, bitte um Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:12
  5. Meine Luci ist verstorben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •