Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieder mal ne Frage zum Thema Pärchentausch

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder mal ne Frage zum Thema Pärchentausch

    Servus,

    ich brauch mal wieder nen Tip:

    Folgende Situation, ich hab zwei Pärchen, davon ein paar fest (A) und eines nicht (B). Jetzt hat sich Hahn B in Henne A verkuckt und scheint dabei auch nicht unbedingt auf taube Ohren zu stoßen, sie lässt sich auch von ihm füttern und so. Jetzt möchte Hahn A natürlich nicht einfach so zusehen und will zu seiner Henne, aber Hahn B versucht ihn immer wieder zu verscheuchen, mit Erfolg. Derzeit ist Hahn B schon ein echter Stalker und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Hin und wieder hab ich beobachtet, dass beide Hähne abwechselt direkt auf den anderen zufliegen um diesen zu verjagen, nur ab und zu will der Angeflogene nicht den Platz räumen, fängt an wild mit den Flügeln zu schlagen und beide "fallen" wild Flügel schlagend Richtung Käfigboden (Bisher 3 mal beobachtet).
    Direkt attackieren tun sie sich nicht, aber es sieht manchmal recht unwirsch aus, daher meine Frage, ist das normales noch Verhalten ? Irgendwo kann ich es ja nachlvollziehen...wenn mir einer mein Weibchen abnehmen wollte...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo eldi,

    was Du beschreibst, kenne ich aus meinem kleinen Völkchen auch.

    Im Frühjahr des letzten Jahres haben Jonas und Finbar ihre Gefechte um Becky ausgetragen. Es war ein Wechsel zwischen kämpfen und miteinander schnäbeln. Es ist ohne Blessuren der Kontrahenten abgelaufen. Becky war von da an Jonas' Weib. Jonas hatte als Zweitfrau Leni.

    Seit zwei Monaten sind Kuki und Leni ein Paar. Zwischen Jonas und Kuki hat es keinerlei Kämpfe gegeben.

    Letzte Woche waren Jonas und Leni zwei Tage in der Klinik. Kuki hat die Zeit genutzt und Becky umworben. Becky scheint es zu gefallen. Jonas versucht jetzt seine Becky wieder zu erobern und wird dann von Kuki verscheucht.

    So läuft das hier an der Beziehungsfront.
    Momentan habe ich nicht den Eindruck, daß ich in irgendeiner Form einschreiten müßte.

    Sollten sie jedoch kämpfen und einander irgendwie verletzen, würde ich sie vorübergehend trennen.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eldi versehe das ganze doch mal mit Namen. Damit ich auf dem lautenden bin.
    Ich war nämlich nien der Meinung das Harry und Sally fest verpaart sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja gerne, das ist ja verständlich, also es geht hier um Elmo und Sally, Harry lässt zwar nicht wirklich locker, aber Sally scheint nichts dagegen zu haben. Offensichtlich gefällt es ihr...Finchen versucht zwar manchmal sich neben Harry zu setzen, aber dann fliegt er meist weg...aber ansonsten ist immer was los, sie vernichten Gurke als gäbe es kein Morgen mehr, Harry ist immer der Erste, wenn ich Hirse oder Gurke aus der Hand anbiete und sie haben von morgens bis Abends fast imer was zu Murmeln und Schnattern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Uiiii Sally hat einer Männergeschichte am laufen.



    Ich habe bei Harry und Sally nie richtiges Pärchen Verhalten beobachten können. Die haben sie nie gefüttert oder so. Nur gegenseitig gegrault haben sie sich. Sind ja auch Geschwister......


    Ich finde es toll das die beiden es so schön bei haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was ist eigentlich mit Henne B ??
    Ist sie jetzt "allein"?

Ähnliche Themen

  1. Freiflug - wann und wie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:36
  2. Habe Angst wenn meine Wellis nächts nicht im Käfig sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 06:53
  3. Mal wieder Frage zum Farbschlag
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 21:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •