Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kriegt greta ne wampe oder spinn ich

  1. #1

    Gast

    Pfeil Kriegt greta ne wampe oder spinn ich

    brauch mal kurz eure meinung: bekommst greta ne wampe oder sieht das normal aus. ich hab ein bisschen angst, dass ich es übertrieben habe - bis vor kurzem war sie sehrsehrsehr mager, nicht dass das jetzt ins gegenteil umschlägt. (oder hat sie sich den kropf nur vollgehauen??)

    igor füttert sie zwar, aber sie füttert ihn ebenso oft. kohi gabs zu meiner schande jetzt jeden tag, aber nur von der hand - als ein paar körner. ein kolben reicht die ganze woche.

    ansonsten das übliche körnerfutter und viel frisches. sie tobt und macht und kaspert viel rum, auch wenn sie wenig fliegt (also außerhalb des käfigs...drinnen schon )

    allerdings geb ich ein bisschen mehr als 2 TL pro vogel, da igor sonst gar nichts abbekommt. igor nebenbei zufüttern kann ich nicht, weil sie zutraulicher ist uns ihn sofort vertreibt...

    hier die bilder. danke schon mal für eure meinungen

    Anhang 26249Anhang 26250Anhang 26251

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde sie jetzt noch nicht extrem fett, aber sie scheint schon zugelegt zu haben, da solltest Du schon aufpassen, dass sie nicht zu fett wird, sonst blüht ihr später auch mal ein Leberproblem wie dem Mucki. Ist natürlich immer verzwickt, wenn der eine mehr futtert als der andere...

    Aber bewegen tut sie sich regelmäßig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ich finde sie jetzt noch nicht extrem fett, aber sie scheint schon zugelegt zu haben, da solltest Du schon aufpassen, dass sie nicht zu fett wird, sonst blüht ihr später auch mal ein Leberproblem wie dem Mucki. Ist natürlich immer verzwickt, wenn der eine mehr futtert als der andere...

    Aber bewegen tut sie sich regelmäßig?
    genau das dachte ich auch heute..zugelegt die kleine maus...bewegen tut sie sich wie eine wilde. ist ja auch noch eine junge wilde. klettern, nagen, flattern, unsinn treiben. den ganzen tag in aktion (wenn auch selten fliegend außerhalb des käfigs, denn die beiden ziehen es vor drinnen zu propellern. spinner, die....

    das mit dem mehr futtern ist genau die sache, die kleine greta-kröte...

    ich behalt das jetzt mal im auge, aber wiegen werd ich sie jetzt nicht dauernd, den stress mit fangen tu ich ihr nicht an. brustbein kann ich nicht fühlen, weil sie dann doch nicht soooo zutraulich ist, dass sie sich am bauch anfassen lässt.

    ergo: KoHi ist gestrichen, gibt's jetzt nur noch einmal pro woche. dumm nur, dass ich jetzt den besten köder nicht mehr einsetzen kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo Zanky, auf Fotos kann man sowas ja nicht feststellen, aber deine Great erinnert an meine Damen und die sind auch immer bissl mehr.

    Ich gebe immer mehr Knaulgras zum Futter, das mögen sie und macht nicht so dick. Ich muss nämlich zugeben dass ich mich auch nicht an die zwei TL halte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist da vielleicht was anderes im Busch?
    Spaß beiseite.
    Also ich mische die Körner auch mit Knaulgras und da meine
    viel draußen aktiv sind gebe ich auch etwas mehr als 2 TL.
    Außerdem gibt es 1 Mal die Woche ein Hirsekolben für
    beide zusammen.
    Ich denke ,wenn sie in einer Woche einen zusammen essen,ist das
    nicht zu viel!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ui Zanky
    die Kreta ist ein bisschen Pummelig geworden süüüüß
    Das ist bestimmt noch von der Weihnachtszeit!
    Ich geb auch knaulgras mit zum Futter. Meine Henne mag es nicht so.. Aber was will man machen.. Nunja, dann weisst du ja was du zu tun hast. Aber zu dickist sie (GsD) noch nicht

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zanky,

    ja sieht so aus, als wenn sie über dem Brustbein etwas zugelegt hat (süße Henne!!).
    Ich würde es mal abtasten. Unsere Lili war eine zeitlang da auch sehr sehr gut gepolstert, das wird dann auch schnell mehr und ist dann nicht mehr so gut wegen Bildung eines Fettgeschwulstes.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Zanky,

    ja sieht so aus, als wenn sie über dem Brustbein etwas zugelegt hat (süße Henne!!).
    Ich würde es mal abtasten. Unsere Lili war eine zeitlang da auch sehr sehr gut gepolstert, das wird dann auch schnell mehr und ist dann nicht mehr so gut wegen Bildung eines Fettgeschwulstes.

    Viele Grüße
    Mutzie
    mit dem abtasten ist wie gesagt schwierig, ich müsste sie dazu fangen und das will ich eigentlich nicht.

    aber dann seht ihr das ja auch so wie ich.... ich dacht schon, ich spinn - eben noch klapperdürr und jetzt halbschwanger... und es ist ja nicht so, dass ich sie mäste. tja, dann gibt's jetzt eben erstmal keine/ganz wenig KoHi.

    und danke: ja sie wird immer schöner. ich werd bald wieder mal einen foto-fred aufmachen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    mit dem abtasten ist wie gesagt schwierig, ich müsste sie dazu fangen und das will ich eigentlich nicht.

    aber dann seht ihr das ja auch so wie ich.... ich dacht schon, ich spinn - eben noch klapperdürr und jetzt halbschwanger... und es ist ja nicht so, dass ich sie mäste. tja, dann gibt's jetzt eben erstmal keine/ganz wenig KoHi.

    und danke: ja sie wird immer schöner. ich werd bald wieder mal einen foto-fred aufmachen
    Sprech nicht so laut von halbschwanger,nicht das sie
    auf dumme Gedanken kommen!
    Super,du kannst ja auch mal wieder ein Comic machen.
    Bin nämlich Comic Süchtig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Sprech nicht so laut von halbschwanger,nicht das sie
    auf dumme Gedanken kommen!
    Super,du kannst ja auch mal wieder ein Comic machen.
    Bin nämlich Comic Süchtig.

    beim puscheln hab ich sie noch nicht erwischt. er will wohl, aber sie weigert sich

    mal sehen, wann ich dazu komme, nen neuen comic zu fabrizieren ich bin heute abend bei meinem freund und am wochenende feier ich meinen geburtstag bei freunden nach (ist schon was länger her). da muss noch ganz schön was vorbereitet werden...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    beim puscheln hab ich sie noch nicht erwischt. er will wohl, aber sie weigert sich

    mal sehen, wann ich dazu komme, nen neuen comic zu fabrizieren ich bin heute abend bei meinem freund und am wochenende feier ich meinen geburtstag bei freunden nach (ist schon was länger her). da muss noch ganz schön was vorbereitet werden...
    Wer weiß was die machen,wenn du nicht da bist?
    Sie sind ja nicht in der Peepshow,wollen vielleicht keine
    Zuschauer.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Wer weiß was die machen,wenn du nicht da bist?
    Sie sind ja nicht in der Peepshow,wollen vielleicht keine
    Zuschauer.
    pfui. greta und igor sind rein platonisch miteinander verbunden.... rein und weiß meine greta

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ey Zanky wie war das auf dem Weg zum TA in der Transportbox?? Und das war wohl nur platonisch??

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Ey Zanky wie war das auf dem Weg zum TA in der Transportbox?? Und das war wohl nur platonisch??

    psssssssssst, das war ein ausrutscher (hat ich schon wieder fast vergessen )

  15. #15

    Gast

    Standard

    MUAHAHAHAH

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    psssssssssst, das war ein ausrutscher (hat ich schon wieder fast vergessen )
    Erst auf unschuldig machen und aber es
    dann faustdick hinter den Ohren haben!

    Ja das Ergebnis sieht man nun .

Ähnliche Themen

  1. Meine Greta übt für die WM
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:42
  2. greta singt mit mir ...ich schmelze
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:49
  3. Igor, Greta & Zanky sagen danke :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 13:55
  4. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •