Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mehdi hat sich etwas übergeben

  1. #1

    Gast

    Standard mehdi hat sich etwas übergeben

    eben kam mein vogel aus dem käfig und hatte nach den letzten chaotischen flug vor ner woche endlich den nächsten gehabt. er hat ein paar runden erstmal gedreht und im käfig hat er sich übergeben.
    war das irgendwie aufregung, angst oder ist er doch krank?
    bin gerade echt ratlos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Mit erbrechenden Wellis hab ich persönlich keine Erfahrung, ich habe auch noch nie gehört, dass sie das bei Aufregung tun.

    Ich verschieb Dich mal lieber ins Krankheitsforum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,

    aus der Ferne können wir Dir leider nicht sagen, weshalb sich Mehdi übergeben hat. Es kann vorkommen, dass sich Vögel aufgrund enormer Aufregung übergeben, aber das ist höchst selten der Fall. Bitte beobachte Mehdi sehr genau. Das Erbrechen kann ein Symptom für eine ernsthafte Erkrankung gewesen sein. Weitere Informationen über mögliche Ursachen, die hinter dem Erbrechen stehen könnten, findest du hier:

    https://www.welli.net/kropfentzuendung.html

    Sicherheitshalber solltest Du einen Vogel-Facharzt kontaktieren, wenn Du Mehdi noch einmal dabei beobachtest, wie er erbricht. Hier findest Du eine Liste mit Adressen solcher Fachärzte:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    so wie es aussieht war der flug erstmal zu viel gewesen für ihn. kurze zeit später ging es ihn doch einiges besser und konnte wieder rummeckern. also so schlimm kann es zum glück nicht gewesen sein. nur im ersten moment sah es für mich schlimm aus.
    eigemtlich hält er es nie lange auf meiner hand aus. aber da ich ihn zurück zum käfig tragen konnte und er direkt reingesprungen ist gehe ich stark von aus das es nur erschöpfung und vielleicht noch etwas angst war

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik.
    Ich hatte auch mal einen Welli der sich übergeben hat. Ich hatte zufor den Käfig komplett umgeräumt und meine Wellis waren dann auch sehr aufgeregt und sind rumgeflattert, und der eine hat sich dann übergeben.
    Ich weiß nicht ob es vom übergeben kommt, aber der Welli ist kurze Zeit später verstorben.

    Es grüßt Markus

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Markus,

    dass Dein Vogel kurze Zeit später gestorben ist, könnte in direktem Zusammenhang mit dem Erbrechen gestanden haben. Erbrechen ist normalerweise ein Symptom für eine schwere Erkrankung. Wird die Ursache nicht schnellstmöglich gefunden, kann das betroffene Tier innerhalb kürzester Zeit sterben.

    Aus genau dem Grunde habe ich weiter ohnen so deutlich geschrieben, dass Vögel äußerst selten aufgrund von Aufregung erbrechen. In über 90 Prozent der Fälle steckt eine andere Ursache dahinter und man sollte sich dessen bewusst sein, dass man durch Abwarten seinen Vogel unter Umständen in Lebensgefahr bringt. Bedauerlicherweise ist diese Tatsache nicht allen Tierhaltern bekannt, weshalb so viele Vögel sterben, obwohl ihnen durch einen Tierarzt hätte geholfen werden können.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Kasika hat sich übergeben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:14
  2. Abschied von meinem Mehdi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 09:59
  3. Armer Kleiner Mehdi allein beim Arzt bis morgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:18
  4. felix hat sich übergeben :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 08:11
  5. Hier sind Bilder von Mehdi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •