Hi Leute.

Hab gerade das Futter meiner zwei Wellis ausgeblasen und sah im Garten einen kleinen grünen Vogel sitzen. Er sah recht kraftlos aus und konnte auch kaum mehr fliegen. Er ist nur noch gehüpft und hat dabei mit den Flügelchen geflattert. Als ich dann hin gegangen bin um zu sehen, was für ein Vogel es war, hat er nochmal seine ganze Kraft zusammengenommen und ist aus dem Garten geflattert. Mitten auf der Straße ist er dann sitzen geblieben. Ein Auto kam und ich bin auf die Straße gerannt, sodass der Vogel weghüpft. Er hats dann nochmal geschafft, zu "fliegen" und ist auf einen Baum rauf. Das Auto hat dann gehupt wie wild, weil es ziehmlich bremsen musste. Hab dann mal eine Transportbox geholt und hab versucht den Vogel zu fangen. Von der einen Seite kam ich nicht an den Baum ran, weil alles so zugewachsen war und als ich dann von der anderen Seite ran wollte, ist er wieder über die Straße gehüpft und auf einen ziehmlich hohen Baum rauf. Zuerst ist er nochmal abgestürzt und dann hat er sich auf den Baum gekämpft. Jetzt seh ich ihn nicht mehr.
Er war ca. so groß wie ein Zebrafink, grün und hatte so'n komisches schwarzes Wellenmuster an den Flügeln.
Ein Grünfink oder Welli war es 100%ig nicht!
Kennt ihr einen Vogel der so aussieht?
Ich nicht.
Ich muss um viertel drei zum Zahnarzt. Werde aber mal schaun, dass ich das Vögelchen nochmal seh und evtl. einfangen kann.
Ich bin mir nämlich zu 70% sicher, dass es irgendein Ziervogel war.

Wisst ihr, was das gewesen sein könnte?
LG Verena!