Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krallen und Hängen bleiben

  1. #1

    Gast

    Standard Krallen und Hängen bleiben

    Heute morgen gab es schon einen mächtigen Schrecken

    Der süße Pepi lebt ja bekanntlich auf großem Fuß. Wir müssen regelmäßig Krallen schneiden gehen (ich trau mich das nicht selber).
    Ist noch gar nicht so lange her dass wir bei der TÄ waren doch heute morgen blieb der Süße an meinem Ärmel derart hängen dass es ewig dauerte bis er wieder loskam. Ich musste meine Panik verbergen.
    Dooferweise hatte ich nur eine Hand frei da er ja auf dem anderen Ärmel saß.
    Ach ja es war mein Bademantel "extra wellisicher gekauft ohne Schlaufen" so ein kuscheliges Mikrozeugs

    Wie verhalte ich mich am intelligentesten wenn so etwas passiert ?
    Er hat mir leid getan. War ein Fuß draussen blieb er mit dem anderen hängen. Letztendlich hat er sich selbst befreit.
    Ist es besser nachzuhelfen oder den Vogel in Ruhe zu lassen ?

    Zeig Euch mal seine großen Füße.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ute!

    Das Krallenproblem kenne ich und ich kann verstehen, dass Du Dich da nicht selbst dran traust.

    Ob es besser ist nachzuhelfen oder ihn sich selbst befreien zu lassen würde ich immer wieder von der Situation abhängig machen. Wenn er ganz lässig ist und das Entheddern vllt. sogar als eine Art Spiel betrachtet, würde ich ihn lassen. Bricht er allerdings in Panik aus musst Du nachhelfen.

    Du kennst Deine Süssen am Besten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Ute!

    Was für ein edler Herr ist das vor dem Spiegel?
    "Ich breche die Herzen der stolzesten Frau´n..." *sing*




    Das mit den Krallen gibt es bei uns bei Stups. Der hat nicht mal lange Nägel, die man schneiden könnte!
    Der ist im Käfig an diesen Baumwollseilen so blöd mal hängen geblieben, das gab ein Geschreie, weil er Kopfüber híng!!

    Angel da mal mit dem Arm im Käfig um den kleinen Kerl zu retten!!

    Wenn man die Nägel wenigsten glatt feilen könnte, dass würde ja reichen. Sie sind ja nicht lang...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ob man einem Welli in dieser Situation helfen sollen, hängt meiner Meinung nach einerseits vom Charakter des Wellis ab und andererseits davon, ob er sich selbst befreien kann.

    Bei Wellis, die auf die Hand/Handtuch äußerst panisch reagieren, würde ich erst mal schauen, ob er es alleine schafft, sich zu befreien (selbstverständlich nicht zu lange warten - ein Zeh eines Wellifüßchen soll schnell abgerissen sein).

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Nachts am Gitter hängen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:08
  2. Verkehrtrum am Vorhang hängen xD
    Von annaloveswellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:25
  3. Jack lässt den Flügel hängen
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:46
  4. Schnabel und Fuß in den Käfig hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 00:02
  5. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •