Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist es mutig oder normal gleich beim ersten Versuch von der Hirse zu probieren?

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln Ist es mutig oder normal gleich beim ersten Versuch von der Hirse zu probieren?

    hallo!
    Ich habe mir gestern (31.3.10) einen dritten welli gekauft und ihn erst mal in Quarantäne in einen einzel Käfig gesetzt. Gestern habe ich ein bisschen ruhig mit ihm gesprochen. Und heute habe ich ihm ein ca. 3-4 cm langes Stück Hirsekolben aus der Hand angeboten und er hat wirklich langsam aber sicher angefangen zu fressen.( ich sage immer er, weil vermutet wird, dass es ein mänchen ist)
    Ist er jetzt sehr mutig? Oder ist das normal, dass sie gleich beim ersten versuch schon von so einem kleinen Stück fressen? Meine anderen beiden Wellis haben nämlich am anfang schon skeptisch geguckt, als ich ihnen eine ganze Hirsestange angeboten habe.

    Danke im voraus Pioni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist doch toll.Jeder ist anders.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    yeaah! dann habe ich einen mutigen erwischt! hoffentlich wird er ganz zahm <3

  4. #4

    Gast

    Standard

    Genau, freu dich darüber! Manche Wellis trauen sich auch nach Ewigkeiten noch nicht die Hirse aus der Hand zu futtern. Alles Charaktersache, manche machen das gern und andere nicht!

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja cool! ich glaub, dann habe ich mit allen drei wellis glück gehabt. sie setzen sich eigentlich alle manchmal auf meine hand, wenn auch etwas zögerlich. ach ja... eine frage noch:
    wenn ich meinen einen Piepser mit Hirse aus meiner Hand füttern will kommt mein anderer auch immer. Dann pickt er aber manchmal nicht die Hirse, sondern in meinen Arm. Es tut nicht sonderlich weh oder so, aber kann es sein, dass sie nicht so gut sehen kann?

    danke schon mal Pioni

    P.S. ich heiße Pioni, da meine eine Welli dame so heißt. Die 2. heißt Blümchen und der neuankömmling heißt wahrscheinlich Cookie, wenn es wirklich ein Mann ist

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli kann nicht fliegen (beim Versuch fallen oft Federn aus)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 19:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:15
  3. Halbreife Hirse zum ersten Mal bestellt
    Von White im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •