Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dringend - Veränderter Kot!

  1. #1

    Gast

    Standard Dringend - Veränderter Kot!!

    Hallo zusammen!

    Ich habe zwei Wellis, bei dem einen (Hansi) ist mir heute aufgefallen, dass er grünlichen Kot abscheidet. Der Urin in der Mitte ist normal weiß und der Kot insgesamt ist weder wässerig noch richt er unangenehm oder ähnliches, er ist ganz normal, nur halt etwas dunkelgrün.
    Er fliegt immernoch viel und ist soweit auch quitschlebendig.
    Essen tut er auch regelmäßig und meiner Meinung nach ausreichend.

    Gestern hat er etwas Gurke gegessen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bis jetzt in seinem Verdauungstrakt ist oder!?

    Hoffe mir kann jemand schnell helfen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und ein fröhliches Willkommen

    Der Kot kann sich schon etwas verändern, wenn vorher Grünzeug gefressen wurde. Gab es noch anderes außer Gurke?

    Ich würde vielleicht noch ein zwei Tage warten ob sich eine Veränderung zum Normalzustand ergibt (wenn wirklich keine anderen Auffälligkeiten feststellbar sind).
    Möglicherweise ist dann schnell wieder alles okay.

    Sollte das nicht weggehen oder andere Sachen dazukommen, wäre ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt ratsam. Mithilfe einer Kotuntersuchung und Abstrichen kann man da näheres erfahren.

    Aber warte erstmal ab, eh man da die Pferde scheu macht.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lass die nächsten 2 Tage mal sämtliches Grünzeug weg. Wenn sich der Kot dann nicht wieder normalisiert hat, solltest du zur Sicherheit mal zum vk TA gehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine weitere Frage ist, wie sollte Welli Kot den aussehen? ist der Kotanteil immer schwarz oder ist es evtl. normal das er grünlich ist? mir ist eben aufgefallen das der Kot von Hansis Gefährten (Tobi) die gleiche Farbe aufweist bei gleicher Konsitenz.
    Wie sieht der Kot eurer Wellis den aus?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Der Kot ist normal fest und gleichmäßig geformt, in der Mitte der Weißanteil und da herum dunkelgrün bis schwarz (je nach vorherigen futter).
    Er trocknet schnell, weist keine Körner- oder sonstige Rückstände auf und riecht nicht.

    lg Jule

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von maddin186 Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage ist, wie sollte Welli Kot den aussehen? ist der Kotanteil immer schwarz oder ist es evtl. normal das er grünlich ist? mir ist eben aufgefallen das der Kot von Hansis Gefährten (Tobi) die gleiche Farbe aufweist bei gleicher Konsitenz.
    Wie sieht der Kot eurer Wellis den aus?
    Hallo,

    schau mal hier, da kannst Du alles nachlesen.



    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Tumore bei Wellensittichen übertragbar?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:32
  2. Haustiertransporte- dringend-
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 12:38
  3. Welche Volierengröße braucht man für 5 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •