Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eingepackte Feder, Hömmes kann nicht mehr richtig fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Eingepackte Feder, Hömmes kann nicht mehr richtig fliegen

    Hallo ihr lieben,
    ich brauche mal einen Rat von Euch.

    Mein Hömmes kann seit gestern abend nicht mehr richtig fliegen, ich habe ein paar mal geschaut habe zuerst nichts sehen können, nach langem suchen habe ich endlich das Problem gefunden, er hat unter einem Flügel eine noch eingepackte Feder. Ich vermute das er deswegen nicht mehr richtig hoch kommt! Vor ca. 2 Jahren hatte Hömmes das schonmal was aber nicht so schlimm war weil er da noch fliegen konnte die hat damals ein Tierarzt rausgezogen, er meinte das sei wie bei uns Menschen wenn wir ein Haar rausziehen würden. Was ich aber nicht weiß ist woran kann ich erkennen das es sich um eine abgestorbene Feder handelt, weil ich habe angst das es nachher blutet! Hat jemand einen Tip für mich????
    Vielen dank schonmal

    Lg Sabrina mit
    Hömmes und Paula

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    ehrlich gesagt - unter einer eingepackten Feder kann ich mir gar nichts vorstellen.
    Könntest du das bitte mal genauer beschreiben?
    Ist es eine kleine Feder? (Unter dem Flügel sind ja eher die kleinen Federn)

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der Grund dafür ist, dass dein Welli nicht mehr richtig fliegen kann. Hast du ein Foto davon?

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ich kann es mir vorstellen wie es aussieht, aber ohne einen VKTA würde ich da gar nichts unternehmen!

    Denn nur er kann entscheiden was zu tun ist.

    Meines Wissens nach, werden Federn nur unter Narkose gezogen, weil es nämlich nicht wie Haare bei Menschen, sondern eher wie ein Fingernagel des Menschen ist.

    Und das tut doch schon sehr AUA wenn dass einfach so gezogen wird!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schön wäre ein foto


    Meinst du mit eingepackt, dass die Feder noch in der hülse steckt? (sieht dann ein bisschen aus wie ein paddel finde ich ) dann würde ich da nicht dran ziehen, wahrscheinlich löst sich die Hülse nach ein paar Tagen. Baileys hatte das mal an den Schwanzfedern, da wuchs die feder mehrere Zentimeter in der hülse, bis sie die endlich mal abgeknibbelt hatte.

    Falls der Vogel im moment stark mausert, fehlen vielleicht wirklich mehrere schwingen, aber wenn, würde ich auf jeden fall vor dem ziehen den TA drauf schauen lassen! wenn es eine noch junge feder ist, und dann auch noch ne große, blutet das sonst evtl. wie sau.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu

    Also die Feder ist noch in einer Art "Plastikhülle" drin die sich ja eigentlich von alleine öffnet, nur leider hat diese es immernoch nicht getan!
    Ich kann Euch aber auch leider kein Foto davon machen, weil sie zwischen dem Flügel ist und ich nur durch verrenkungen gesehen habe, weil anfassen hat Hömmes nicht so gerne!
    Also selber rausmachen würde ich sie auch auf gar keinen fall, ich habe Sonntag noch einiges drüber gelesen. Ich habe gestern mal bei uns in der Tierklinik angerufen und die hat mir gesagt ich soll noch ein paar tage warten es könnte sein das er eine Flugfeder verloren hat und die neue noch nicht da ist!
    Gestern ist er nur "Arm-Taxi" gefahren und heute fliegt er Gott sei dank schon wieder selber zwar noch nicht so viel wie sonst, aber es sieht ganz gut aus *FREU*
    Ich habe Hömmes jetzt schon 3 Jahre ich kenne das gar nicht vom ihm wenn er in der Mauser ist, er ist zwar mal etwas ruhiger als sonst, aber das war es denn dann auch schon!
    Auch meine Paula ist da nicht viel anders!
    Ich danke Euch trotzdem für Eure Auskünfte!
    Danke
    LG Sabrina mit Hömmes und Paula

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    freut mich zu hören, hoffen wir, dass sich in ein paar Tagen alles von selbst erledigt

Ähnliche Themen

  1. Mimmi kann nicht mehr wirklich fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  3. Lumpie kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:09
  4. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •