Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unser Lucky ist im Regenbogenland

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unser Lucky ist im Regenbogenland

    Hallo an alle,
    ich bin ja noch nicht lange hier und schreibe nun meinen ersten Beitrag mit so einem traurigen Hintergund...
    Letztes Wochenende fing Lucky an sich von meinen anderen Wellis zurück zu ziehen, sich ohne ende aufzuplustern und nur noch zu schlafen, das kam mir schon sehr merkwürdig vor so das ich Ihn sofort von den anderen getrennt habe, dann bekam er durchfall und hatte Probleme beim fressen am Montag bin ich dann erstmal zu einem tierazt (Habe nur Montags frei von daher war es nicht möglich sofort zu einem VK-Tierarzt aus eurer Liste zufahren weil es in hamburg wohl nur einen gibt und der am anderen Ende der Stadt liegt) sie hat ihm Antibiotika gegeben und Homöopathische Tropfen und meinte es wäre eine Kropfentzündung.
    Mitte der woche schien es als würde es langsam besser werden aber am Freitag hat er uns nun doch verlassen. Meine Kids sind ziemlich traurig (und ich natürlich auch) er ist ja nur knapp 8 Monate alt geworden

    Nun sitzen meine anderen 3 Wellis und trauern, wenn auch nur wenig und ich überlege ob ich sofort wieder auf 4 wellis erhöhen soll oder nicht denn einerseits möchte ich meinen Lucky nicht einfach so "ersetzten" und zweitens mache ich mir Gedanken ob es besser ist noch zu warten und zu gucken ob sich noch einer angesteckt haben könnte.
    Wenn gleich meine 3 super fit und gut drauf wie immer sind...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein armes, Herzliches Beileid wünsche ich


    Sowas ist auch wirklich sehr sehr traurig, man hat das Tier so lieb und wünscht nur das beste find ich aber trotz allem lieb das du mit ihm noch beim arzt warst, man soll die Hoffnung nie aufgeben bis zum schluss

    ich kann mich da gut hinneinversetzen, vor einiger Zeit ist mein kleiner Malak auch von uns gegangen.....


    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Draculina!
    Ich hoffe wirklich das wir mit unseren anderen 3 mehr Glück haben (wir haben Lucky und Anton erst seit Ende November und Paul und Alfi erst seit 6 Wochen)

    LG Tanja

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburgerin Beitrag anzeigen
    Danke Draculina!
    Ich hoffe wirklich das wir mit unseren anderen 3 mehr Glück haben (wir haben Lucky und Anton erst seit Ende November und Paul und Alfi erst seit 6 Wochen)

    LG Tanja
    Hey
    Na ich denke die anderen 3 werden dir noch lange freude bereiten, einige Wellis erlangen ja ein stolzes Alter.....
    Diese Kropfentzündung soll soweit ich weis auch nicht ansteckend sein!gut so

    meine jetzigen hab ich seit mal nachdenken wann kam Revan???!!!.....vor gut 7Monaten und das Knöpfchen ist seit über 1 Monat bei uns

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    tut mir sehr leid um das Vögelchen.

    Eine Kropfentzündung an sich ist keine eigenständige Krankkheit, sondern immer ein Krankheitssymptom, das viele Ursachen haben kann, sehr wohl auch ansteckende Krankheiten.

    Ob die anderen angesteckt wurden (muß nicht sein, kann aber durchaus), kann nur ein vogelkundiger TA feststellen, er weiß, welche Untersuchungen gemacht werden müssen (Kropfabstrich, Kotprobe usw.)

    Alles Gute für den Rest der Bande!

  6. #6

    Gast

    Standard Mein Herzlichstes Beileid

    Es ist immer sehr schwer sich von einem Tier zu trennen.
    Schlimm ist es auch das der kleine erst 8 Monate alt war.
    Ich habe aber auch lange gebraucht um Bubis Tod zu verkraften aber meine anderen zwei
    Flauschbälle haben mir Trost gespendet.Er war auch schon stolze 14 Jahre alt- ein Jahr älter als ich und das wird er immer sein.

    Nochmal mein herzliches Beileid.
    Halt die Ohren steif.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Video von Lucky und Saubär
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:04
  2. Neue Fotos von Lucky und Co
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:54
  3. Lucky und das Löwenzahnbad
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:16
  4. Das Lächeln meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •