Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spezialausbildung zum vk TA

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Spezialausbildung zum vk TA

    Hallo,
    inzwischen bin ich ja auch davon überzeugt, mit meinen Wellis nur noch zum vk TA zu gehen. Dieser meinte gestern, das was er macht, lernt man nicht im Studium. Leider war keine Zeit mehr zum Plaudern, darum stelle ich hier die Frage: wie genau sieht denn diese Spezialausbildung aus? Wo findet sie statt? Gibt es Prüfungen?

    Viele Grüße

    Frajjo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenne das so, daß ein vkTa erst einmal ein normales Tiermedizin-Studium absolviert und im Anschluß einen Facharzt ranhängt. Diese Zusatzausbildung dauert auch noch mal eine Zeit - wie lange, weiß ich leider nicht.

    Facharzt kann man auf vielen Gebieten machen - Kleintiere, Reptilien, Vögel, oder es gibt Fachärzte, die sich auf Augenkrankheiten oder Hauterkrankungen spezialisiert haben. Ist breit gefächert.

    Wie gesagt: Ein vkTa hängt eine Zusatzausbildung 'hinten ran' und die meisten besuchen dann auch weiterhin immer wieder Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •