Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fixiergriff um Nasentropfen zu verabreichen - Tipps?

  1. #1

    Gast

    Standard Fixiergriff um Nasentropfen zu verabreichen - Tipps?

    Hallo
    Ich hätte da ein Problem. Meine kleine hat eine Erkältung. War beim TA und sie hat eine Spritze bekommen und Tabletten habe ich mitbekommen sowie Nasentropfen. Da die Nebenhöhlen zu sind. Jetzt zum Problem. Ich möchte gerne diesen Fixiergriff anwenden damit die Sache mit den Nasentropfen für beide Parteien schnell über die Bühne geht. Aber sie ist unheimlich flink und kämpft wie ein Löwe. Dazu kommt das ich Angst habe sie zu erdrücken. Habt ihr ein paar Tipps wie ich es anpacken könnte das es klappt. Auf dem Foto sind dieser Griff leichter aus als man denkt.
    Also würde mich echt über ein paar Anregungen freuen. Eventuelll kann man es ja auch anders lösen.
    Vielen Dank vorab.
    tinchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo trinchen
    am besten du fängst sie mit einem Tuch oder Kescher im abgedunkelten Zimmer. Und dann kannst du sie vorsichtig greifen und so halten, dass du die Medis verabreichen kannst. Sicher wird es beim 1. Mal recht stressig für euch beide, aber mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür. Wichtig ist es, dass das Köpfchen so gehalten wird, dass er nicht zu Seite gedreht werden kann - und bitte nicht nach unten halten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Peti
    Danke erst mal. Mit dem fangen ist nicht so das Problem nur der Griff.
    Habe gerade meinen TA angerufen und mir die Sache noch mal erklären lassen. Wichtig ist den Kopf so zu fixieren das sie ihn nicht drehen kann. Der Kopf ist auch sehr stabil vom Aufbau her. So muß ich nicht all zu viel Angst haben. Mit dem kleinen Fnger die Beinchen festhalten. Ist wohl auch ne Übungssache. Muß man durch, es ist ja auch für ihre Gesundheit.
    keine Angst nach unten halten werde ich sie ganz sicher nicht.
    Ich Danke für deinen Tipp.
    Gruß trinchen

Ähnliche Themen

  1. Hormeel - wie verabreichen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 18:12
  2. Wie Nekton S verabreichen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:26
  3. Fixiergriff beim vkTA zeigen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:26
  4. Fixiergriff bei Papageien
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 19:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •