Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zähmen - Kann man das richtig?

  1. #1

    Gast

    Frage Zähmen - Kann man das richtig?

    Wie kann man einen Vogel richtig zähmen???

    Jetzt schon Danke für die Antworten:-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Evita.

    Herzlichen willkommen bei den Welli verrückten. Schön das du hier her gefunden hast.
    Ich wünsch dir ganz viel spass hier.


    Nun zu deiner frage : Warum möchtest du Zähmen ???
    Wäre das denn so wichtig für dich.Ich meine das es egal ist,ob ein welli zahm ist oder nicht.
    Die hauptsache ist doch.Das die wellis gesund und munter sind.
    Sorry,das meine ich jetzt nicht böse.


    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Evita
    Also da wir ein Tierschutz forum sind ist das Zähmen absolut unwichtig.Du kannst aber das Vertrauen Deiner Vögel gewinnen,dazu brauchst du,aber jede menge Geduld und hier und da leckere Hirse.
    Wenn du tipps brauchst lies Dich mal Hier durch:https://www.welli.net/zaehmen.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Evita,

    guck mal hier steht einiges zum Zähmen von Wellis auf unserer Homepage:

    https://www.welli.net/zaehmen.html

    Meine beiden Wellis habe ich auch mit ganz viel Geduld in den zwei Jahren, wo sie bei mir wohnen "relativ zahm" bekommen. D.h. sie kommen auf die Hand geflogen um sich da ihre Leckerlis wie z. B. den heißgeliebten Hafer oder Basilikum abzuholen. Sie verweilen dort auch ein wenig, mittlerweile machen sie sich sogar ein Spässchen daraus mir an der Nase zu knabbern und mich zu bebalzen. Sie putzen sich auf der Hand und fühlen sich auch ganz wohl. Allerdings entscheiden die beiden, wann das "Spielchen" ihnen nicht mehr passt, und sie fliegen davon.
    Diesen eigenen Willen müssen wir ihnen auf jeden Fall lassen, aller Zwang wäre falsch und zu ihrem Schaden. Ich schaue mir genauso gerne ihr Treiben an, wenn sie klettern, erzählen oder Unsinn machen. Was ich wohl gemerkt habe, daß ihr Vertrauen zu mir nach diesen zwei Jahren gewachsen ist. Manchmal fordern sie es geradezu heraus, mit mir zu spielen, indem sie an die Plätze fliegen, wo ich sie aus der Hand füttere, und dort auf mich warten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du warst schneller Katharina. Na doppelter Link hält besser.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich finde es einfach schön wenn man mit ihnen näher im kontakt ist, weißt du??

    Aber Danke für deine Antwort

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man ihr vertrauen gewinnt
    Aber man muss damit rechnen, dass manche Wellis trotz aller Mühen nicht zutraulich werden, es sind einfach keine Tiere, die sehr auf den Menschen fixiert sind wie ein Hund oder sich gern anfassen lassen wie eine verschmuste Katze.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir hatte es nur die Osterferien gedauert.
    Da war ich richtig stolz!
    Also ich hatte als erstes ganz langsam die Käfigtür geöffnet und ihnen Kolbenhirse gezeigt. (nicht auf der Hand sondern nur so weit wie möglich mit der Hand von den Wellis sein. Wenn sie daran knabber musst du das ein paar mal wiederholen. Wenn das jetzt super klappt legst du es so auf die Hand damit sie erst mal siech auf deine Hand setzen müssen um an der Kolbenhirse knabbern zu können. Das wiederholst du jetzt oft bis das alles prima läuft. Weiter kann ich nicht sagen denn ab jetzt sind sie schon vertraut zu dir. Bald musst du dein Zimmer Vogelsicher machen. Denn wenn die Vögel auf deiner Hand sitzen ziehst du deine Hand ganz langsam nach draußen. Und dann wirst du schon sehen was sie machen. Meine hatten sich ganz am Anfang immer auf den Käfig gesetzt. Und dabei waren sie zuzweit. Also muss KEINEN Welli einsam sein. Ich habe gehört das manche Wellis niemals zahm werden. Ziemlich blöd aber dagegen kann mann nichts machen Ich drück dir die Daumen und hoffe das alles glatt läuft.

  9. #9

    Gast

    Standard Zähmen

    ich habe 4 wellis (2M./2W.). 2 habe ich schon zahm gekauft (naja sie müssen sich noch an mich gewöhnen)die eine andere habe ich zahm gekriegt durch hirsenkolben und viel viel Geduld..die letzte zähme ich noch...

    also immer Geduld haben

Ähnliche Themen

  1. Zähmen..wer kann mir gute Tipps geben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 08:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:34
  4. Wellensittich zahm-Ohne Angst auf den Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 08:36
  5. Wie kann man die Wellis im Schwarm zähmen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •