Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kahl unter den Flügeln, Normal?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Kahl unter den Flügeln, Normal??

    Hallo ihr lieben.
    ich habs jetzt nicht im Kranheitsforum, wenns aber nicht passt, einfach verschieben
    Heute habe ich mal wieder meine Wellis beobachtet und da ist mir was komisches aufgefallen, als sich meine Kiiwi gestreckt hat-also so die Flügel nach hinten- da hab ich gesehen das sie unter ihrenFlügeln nur ganz wenig Gefieder hat, Mein Pitu hat da viel mehr Flaum.
    kann das etwas bedeuten, sie ist definitiv nicht in der Mauser, deswegen bin ich etwas verunsichert.
    kann das eventuell auch ein Grund dafür sein, dass sie kaum raus kommt und fliegt, den ganzen Tag ist die Käfigtür offen, aber anstatt rauszukommen wie Pitu flattert sie nur wild im Käfig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kiiwi,

    also alle meine Wellis sind unter ihren Flügeln leicht kahl und ihnen geht es ansonsten gut.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es bei dir ausgeprägter ist, aber wenn du halt auch das Gefühl hast, dass dein Piepser nicht so munter ist etc., dann würd ich das beobachten.
    Vielleicht hat der Kleine sich eine Krankheit eingefangen und ist deshalb nicht so fit?
    Vielleicht hat er einfach auch ein anderes Temperament als sein Kumpel; - möglich ist da alles.
    Kann sie überhaupt fliegen oder nur flattern? Wenn sie nicht fliegen kann, solltest du auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, um die Gründe abzuklären.
    Liste hier: www.welli.net/tierarztliste

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli zuckt mit den Flügeln und Kopf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:50
  2. Wellensittich kahl am Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:55
  3. Federn rupfen unter den Flügeln
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:53
  4. Mit den Flügeln zittern...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •