Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wellis wollen nicht mehr baden

  1. #1

    Gast

    Standard wellis wollen nicht mehr baden

    hallo leute!

    hab hier mal ein kleines poroblem

    also der Käfig meiner Wellis ist momentan noch ziemlich klein deswegen haben meine 2 süßen den ganzen tag freiflug und sind nur abends im käfig. Das schon mal im vorraus damit sich keiner erschreckt oder beschwert wenn er die bilder sieht

    es geht um folgendes: jetzt da es warm ist wollen meine 2 wellis ja auch baden...deswegen hab ich ihnen mal vorrübergehend eine schüssel mit wasser auf den Käfig gestellt...und da sind sie auch gern reingesprungen und haben wie wild rumgeplatscht, ich sag euch das war ein gespritze... ca. eine woche später wollte ich nun eine richtige badewanne kaufen und ein paar bessere futternäpfe und so ein "trinkrohr" (sry weiß nicht genau wie man das ding nennt) besorgen
    die badewanne habe ich nun schön an der 2. tür des käfigs angebracht... aber nun traut sich keiner der beiden mehr dahin... und anstatt von dem trinkrohr wasser zu trinken wird nun von der badewanne getrunken und nicht mehr gebadet, achja und das trinkrohr wird total ignoriert hat da jemand ein paar gute tips wie ich meine wellis dazu bringen kann die neue badewanne mal zu testen? und das trinkrohr soll schließlich auch benutzt werden kann es sein dass die beiden es vllt noch nicht entdeckt haben?
    freue mich auf eure antworten.
    lg

    ps: die ersten beiden bilder sind von früher mit der schüssel mit wasser und die letzten beiden bilder sind jetzt aktuell mit der neuen badewanne.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich fürchte, Deine Wellis gehören zu denjenigen, die eine Schüssel auf dem Käfigdach bevorzugen

    Ich selber bin übrigens kein großer Fan von den klassischen Badehäuschen, weil ich finde dass die furchtbar schwer sauberzuhalten sind (v.a. an der Grenze zwischen Unterteil und Oberteil)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine pieper gehen gar nicht in eine wanne. du kannst ja mal versuchen den beiden ein bissle salat in die neue badewanne zu tun, und sie ihnen so vielleicht ein bisschen schmackhafter machen ;D

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, meine Wellis lieben dieses Badehäuschen!! Sie gehen einfach nicht
    in eine Schüssel Trotzdem sie ja dort mehr Platz haben und noch
    viel besser planschen können.
    Aber süß ist es, wenn sie sich zu zweit in das Häuschen quetschen...
    Na ja, jeder so wie er es am liebsten mag!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine baden am liebsten in einer wasserschüssel oder im edelstahltrinknapf! ;D
    die edelstahlnäpfe sind echt zu empfehlen! ;D
    du kannst ja auch auf den käfigboden eine wasserschüssel tuen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    juhu ein vortschritt ein wenig haben sich die beiden in die wanne getraut sind aber gleich wieder rausgehüpft aber ich hoff das wird so langsam ich hoff die beiden finden auch bald den richtigen platz zum wasser trinken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  2. Welli will nicht mehr Baden er ignorirt es
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:14
  3. Helena und Bruce wollen einfach nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:38
  4. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:09
  5. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •