Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es bei Wellensittichen so eine Art Pubertät?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es bei Wellensittichen so eine Art Pubertät?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab das Gefühl meine Henne Pelle ist in der Pubertät.

    Mein Freund hat das vorhin so genannt, als sie mir auf die Hand geflogen ist, gekrault werden wollte und mich dann auf einmal gebissen hat und keckernd weggeflogen ist. Sie geht augenscheinlich allen auf die Nerven (allen anderen drei)... gibt so einige Beispiele. Sie legt sich mit jedem der drei an (und mit mir, aber ich hab eh keine Chance), sie jagt jeden ab und zu mal irgendwo weg (ohne ersichtlichen Grund),... sie singt, auf einmal schimpft sie rum, dann singt sie wieder, dann zerstört sie irgendeinen Ast, dann guckt sie ganz allerliebst durch die Gegend...

    und sie ist grade in der ersten Mauser, ungefähr 3 Monate alt.

    Gibt es sowas wie eine "Flegelphase" bei Wellensittichen?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hennen entwachsen ihrer zickigen Flegelphase meist ihr ganzes leben lang nicht

    Ob Gemütsschwankungen zur "Vogelpubertät" gehören, weiß ich nicht. Aber eine "halbstarkenzeit" haben auch Wellis, sie sind dann auch noch wesentlich aufgedrehter als als erwachsene. Insofern könnte man in gewisser Weise wohl auch da von einer Pubertät sprechen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo sillywalk,
    habe so ein männliches Exemplar. Mein Georgie ist auch gerade in der Jungmauser und so was von launisch, dass sein Kumpel manchmal vollkommen verständnislos dasitzt. Erst schmusen beide, füttern sich, fliegen wie blöd herum und plötzlich haut Georgie dem Kleinen eine aufs Hirn. Oh, er tut mir da so leid.
    Falls es die Voge-Pubertät noch nicht gibt, würde ich vorschlagen, dass wir sie hiermit erfinden (du bist natürlich Urheber).
    Ich hoffe mal, das geht wieder vorbei.
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Pelle war eigentlich auch immer total lieb und neugierig, aber es scheint sich wirklich eine Wesensänderung ergeben zu haben.

    Sie ist immer noch die Neugierigste in der Gruppe. Momentan ist meinen vieren der Bodenbelag nicht geheuer (Zeitungspapier, der Börsenteil ist sichtbar, weil da keine gruseligen Bilder oder sowas gefährliches drauf ist), aber man muss ja erstma gucken

Ähnliche Themen

  1. Bild von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:07
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •