Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diabetes - Wer hat Erfahrung?

  1. #1

    Gast

    Standard Diabetes - Wer hat Erfahrung?

    Hallo zusammen

    Ich war gestern beim Tierarzt und mein 1 1/2 Jahre altes Männchen musste eine Blutuntersuchung und Röntgen über sich ergehen lassen. Beim Röntgen zeigte sich eine stark vergrösserte Leber und bei der Blutuntersuchung kam ein erhöhter Zuckerspiegel und Leberenzyme zum Vorschein. Diagnostiziert wurde Diabetes. Da mein Welli nicht handzahm ist und ich ihm das tägliche Einfangen und den damit verbundenen Stress ersparen möchte, hat mein Tierarzt den Vorschlag gemacht, dass ich ihm Tabletten über das Wasser verabreiche. Wie die heissen weiss ich noch nicht, er hatte diese nicht vorrätig und musste sie bestellen. Aufgrund der Lebervergrösserung wird vermutet, dass auch ein Lebertumor vorhanden sein könnte. Einer Biopsie habe ich jedoch nicht zugestimmt, ich möchte ihm diesen Stress ersparen, insbesondere da der Tierarzt gemeint hat, bei einer solch grossen Leber wäre bei einem Tumor keine Heilung möglich und die Untersuchung würde nicht bringen, ausser dass wir wüssten, dass er ein Tumor hat. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Diabetes und könnte mir Tips geben? Der Tierarzt meinte, wenn es ihm weiterhin so gut wie jetzt mit Diabetes gehe, könnte er evtl. noch ein, zwei Jahre leben. Infos vom Tierarzt sind immer gut, jedoch würde mich interessieren, welche Erfahrungen Wellihalter mit Diabetes gemacht haben. Vielen Dank!

    Liebe Grüsse

    Fabienne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Fabienne,

    es tut mir leid für die schlimme Diagnose. Ich habe leider keine Erfahrung mit Diabetes bei Wellis. Da ich gesehen habe, dass seit 5 Tagen keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, habe ich mir gedacht ich verschiebe dein Thema ins Krankheitsforum, welches frequentierter ist.

    Wünsche deinem Welli alles Gute.

    Liebe Grüße

    Emila

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Vogelbar?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:37
  2. Habe eine traurige Erfahrung gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:40
  3. Wer hat Erfahrung mit Spreizfüssen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 20:47
  4. Giardien-Wer hat Erfahrung ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •