Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: alte Welli-Dame "stirbt"

  1. #1

    Gast

    Standard alte Welli-Dame "stirbt"

    Hallo Ihr, ich habe eine ca. 9 Jahre alte Welli-Dame. Seit einpaar Tagen beginnt bei ihr der Sterbeprozess, indem sie viel schläft und sich dann auch nicht beirren läßt, wenn rings um sie herum gelärmt wird. (so kenn ich das zumindestens von anderen Wellis auch).
    Auffällig ist wiederum, dass sie jetzt sehr zahm ist und oft zu mir herkommt, was früher gar nicht der Fall war. Und noch auffälliger ist ihr Hunger, oder Appetit (wenn sie mal nicht schläft). Sie isst und isst und isst. Alle Futternäpfe von vorn nach hinten und wieder von vorn und noch bisserl an einer Kolbenhirse knappern. Permanent am am Essen. Ist das normal??? Kann ich ihr irgendetwas geben, was den Hunger stillt? Außer ständig die Futtertöpfe nachfüllen. :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was du beschreibst (Apathheit, vermehrtes Schlafen, plötzliche Zahmheit), sind eindeutige Krankheitsanzeichen.
    Du solltest nicht weiter warten, bis die Henne vielleicht wirklich nicht mehr gerettet werden kann, sondern schnellstmöglich mit ihr zu einen vogelkundigen (!) Tierarzt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wieso suchst du denn keinen vogelkundigen Tierarzt auf? Das sind doch eindeutige Zeichen, dass was nicht stimmt und man das abklären sollte.

    Einfach so hinnehmen würde ich das nicht.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Genau vor einem Jahr ist der Partner von ihr gestorben. Damals bin ich mit dem viel schlafenden Vögelchen zum Tierarzt, welcher mir nach einer 100€ teuren Stuhlprobe erklärte, dass dort nix zu finden sei, und dies mit dem Ableben der Vögel normal sei. Das es bei ihr auch irgendwann soweit ist, war mir klar. Das hat nix mit einfach hin nehmen zu tun, aber irgendwann ist es halt soweit. Ob es dem Vogel besser geht, wenn er noch in den letzten Tagen zum Arzt geschleppt wird, weiß ich nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es ist doch aber so, dass diese Symptome bei sovielen Krankheiten vorkommen. Auch bei zweijährigen wie bei meiner Henne und ist kein Zeichen dass es zu Ende geht.
    Und ein 9-jähriger Wellensittich kann durchaus noch älter werden, wenn er fachkundige Hilfe erhält.

    Der Arzt, bei dem du warst war anscheinend nicht vogelkundig. Eine Stuhlprobe ist eigentlich nie so sündhaft teuer und außerdem nicht allein diagnosefähig. Hier müssen noch andere Dinge her wie Abstriche her.

    Das überstehen auch kranke Vögel sehr gut.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also das glaube ich nicht,was ich da lese.
    Das gibt es doch gar nicht.

    Sorry,soll das ein scherz sein.

    Sorry,ich will dich nicht angreifen. Das ist nur meine meihnung.

    Wie gesagt,verstehen kann ich dich nicht.



    Gruß - Luna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Doch der Arzt war ein reiner, reiner Vogelspezialist. Bin extra noch lange mit dem Auto dort hingefahren.

    Hab aber grad bei einer Tierärztin angerufen. Werd also meine Dame dort noch mal hinfahren und anschauen lassen.
    Werde berichten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Super Das ist gut, dass du das machst.

    Das mit dem Arzt ist ja komisch, da würde ich auch eine zweite Meinung einholen.

    Alles Gute der Maus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das freut mich.

    Ich drück dir ganz fest die daumen.

    Das wird schon.

    Wellis können richtig alt werden.


    Lieben gruß - Luna

  10. #10

    Gast

    Standard

    der welli meiner schwester hatte einen verstopften kropf oder so etwas in der richtung, der hat auch die ganze zeit gefressen, einfach weil bei dem armen kerlchen nichts im magen ankam. geh bitte nochmal zum ta, wenn sie das hat bedeutet das, dass sie langsam verhungert, obwohl sie ohne ende futter in sich hinein stopft.
    wäre es nur dieses ruhige, anhängliche verhalten, würde ich dir wohl zustimmen, dass sie wohl bald geht, aber dieses viele fressen... das könnte ich nicht hinnehmen und ich behaupte mal dreisterweise, dass das nicht normal ist....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke dir! ja, ich lasse sie anschauen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn du uns verrätst, wo du wohnst, kann dir sicherlich wer einen garantiert vogelkundigen Tierarzt bei dir in der Gegend nennen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hallo, also erstmal war ich echt geschockt das du nicht zum TA gehst und mir ist es scheiß egal wie teuer ein arztbesuch ist. Da ich meine tiere einfach liebe. Du gehst ja auch zum arzt! die können das aber alleine nicht!
    dann habe ich aufgeatmet als du geschrieben hast das du doch gehst.

    Von meiner Tante der eine welli ist anfang des Jahres an einer Kehlkropfentzündung gestorben der hatte genau die gleichen anzeichen der nur gefressen war super anhänglich (was er vorher auch war aber dann noch viel viel mehr).

    schreibe doch bitte was der TA gesagt hat.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •