Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 12 Jahre altem Welli fällt fliegen schwer!

  1. #1

    Gast

    Standard 12 Jahre altem Welli fällt fliegen schwer!

    Hey ihr lieben,

    mein Welli ist mittlerweile schon 12 Jahre alt und dem Alter entsprechend noch Fit, er kann sprechen und das tut er auch noch wie ein Wasserfall, aber das Fliegen fällt ihm immer schwerer.
    Was meint ihr? hat das mit dem Alter zu tun? ich meine uns fällt zb. das Laufen ja auch immer schwerer. Früher ist er geflogen wie ein bekloppter und nu? nach 2 Runden japst er wie nen Maikäfer.

    Liebe Grüße
    Jasmin & Polly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Nu ja, 12 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Aber ob das damit zusammenhängt?
    Kam das denn plötzlich oder allmählich?

    Wenn es plötzlich kam: würde ich das mal von einem Vogelkundigen Tierarzt abchecken lassen. Wurde er das schonmal?

    Es können viele Gründe da vorliegen, das Wetter ist ja auch nicht so bewegungsanregend

    Hat er denn keinen Partner? Wenn er sprechen kann, deutet das eher auf Einzelvogel, oder?

    Viel Spaß im Forum

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Er hatte damals eine Dame an seiner Seite die ist aber nach 7 Jahren gestorben, wir hatten es dann mit einer neuen Welli-Dame versucht die er aber nicht annahm. Wir dachten vielleicht sei es zu früh und versuchten es nochmal später mit einer Dame die er aber wieder nicht akzeptierte. Seitdem ist er bei uns alleine. Er hatte aber trotz einer Dame an seiner Seite angefangen zu Reden

    So und nun nochmal zum Thema zurück Ja das kam so schleichend. Deshalb Frage ich ja? ob jemand vielleicht schon solch eine Erfahrung mit einem alten Welli gemacht hat?

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wäre es möglich, daß er mit den Jahren etwas "moppelig" geworden ist? Mit Übergewicht fliegt es sich halt schwerer... Ansonsten würde ich denken, daß er einfach im Alter nicht mehr so agil ist...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Neee, mein Polly ist ein schlanker alter Mann =) Hihi
    Ich denke auch eher das mit dem alter zu tun hat..

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli fällt immer um
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 06:07
  2. Welli fällt beim Flug runter !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:18
  4. Schwer erziehbarer Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:11
  5. Welli mit altem Flügelbruch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •