Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Susi (Spangle): Männchen oder Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Susi (Spangle): Männchen oder Weibchen?

    Es geht um meinen ältesten Welli Susi. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Wir haben ihn/sie vor 7 Jahren beim Zoohändler gekauft. Der Vogel war in der weiblichen Abteilung für Wellis. Sie hatte damals ne ganz normale rosane Nasenhaut. Vom Farbschlag her ist sie ein Spangle. Ich hab gehört die Farbe der Nasenhaut hängt bei manchen auch vom Farbschlag ab. Deshalb schreib ich's mal mit hin. So mit der Zeit ist die Nasenhaut Blau geworden. Was ja eigentlich darauf hindeutet, das es ein männchen ist. Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, ob paar Monate oder Jahre, bis die Nasenhaut blau wurde?
    Jedenfalls ist Susi sehr zierlich und fliegt mittlerweile nicht mehr. Sie hat einen männlichen Partner.

    Was meint ihr Experten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Hast du Fotos,dann kann man das besser Beurteilen!Frag doch mal Camingtante!Sie ist das Geschlechtsbestimmungsspezi!Ich schau mir dann die Bilder nochmal an!Vielleicht kann ich weiterhelfen!Du musst wissen,dass Zoohandlungen nicht immer so gute Erfahrung mit den Tieren haben!Es kann sein das die sich getäuscht haben!LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo budgielover und herzlich willkommen hier bei uns.

    Mmh. Ich bin nicht die Expertin, aber als Hilfestellung kann ich dir schon mal dies hier geben.
    Das ist eine sehr schöne übersichtliche Seite.

    Ich kenne auch weibliche Wellensittiche mit einer sehr hellen, weißblauen Nasenwachshaut. Meine Fine zum Beispiel hat oft eine weiße, manchmal hellblaue Nasenwachshaut. Am besten ist, du stellst ein Foto rein, wir haben hier nämlich richtige Experten!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ein scharfes foto wär super, dann können wir dir mehr sagen

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, hier sind 2 Bilder von Susi. Hoffe, es hilft.


    Anhang 38203

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ein wunderschönes männliches Wesen, sieht sogar ich als "dummer" Anfänger

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Hahn

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher,ich denke das es ein Hahn ist!Wie alt war er denn als du ihn bekamst?Die Wachsschicht verändert sich noch!
    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, ich war mir eben nur nicht ganz sicher, weil wir's als Weibchen gekauft haben und er einen männlichen Partner hat.

    @Cocoleo: Es war ein ganz junger Vogel aus der Tierhandlung. Wie schon gesagt, ist er mittlerweile 7 Jahre.

  10. #10

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich würde auch mit 99% auf Hahn tippen. Ein Susie-Hahn.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also du brauchst dir keine Sorgen machen wegen dem anderen Hahn!Das geht immer gut!In den seltesten Fällen geht es mit zwei Hennen gut!Hättest du zwei Hennen,die sich nicht vertragen würden,müsstest du zwei Hähne dazukaufen!Aber das ist ja nicht der Fall!LG

  12. #12

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Frederic war mir auch als Henne verkauft worden. Hieß bis zur blauen Nase Friederike, ist aber nach wie vor eng befreundet mit Fridolin. Zwei Hähne geht immer.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CocoLeo Beitrag anzeigen
    Also du brauchst dir keine Sorgen machen wegen dem anderen Hahn!Das geht immer gut!In den seltesten Fällen geht es mit zwei Hennen gut!Hättest du zwei Hennen,die sich nicht vertragen würden,müsstest du zwei Hähne dazukaufen!Aber das ist ja nicht der Fall!LG

    Ich hatte vier Hennen, bis auf Pixie, die imemr wieder von Paulie gemobbt wurde, gab es keine Probleme.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @Tori:
    Das meine ich ja mit "NUR IN DEN SELTESTEN FÄLLEN"!
    Ich finde es bewundernswert,wenn sich Hennen vertragen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vertragen kann man das nicht nennen
    Sie hatten manchmal schon ihre Zickerreien, aber das hatte sich in einer Minute wieder geklärt

    Nur Paulie konntre Pixie nicht so wirklich leiden

  16. #16

    Gast

    Standard

    @Knopfäuglein:
    Ich habe eine Frage!
    Du hast ja 5 Wellis!
    Ich dachte immer wenn man eine ungerade Zahl an Wellis hat,wäre einer das Rad am Waagen!Desshalb habe ich mir auch keinen dritten Welli gekauft!Kann ich mir einen dritten Welli kaufen und falls es nicht klappt einen vierten dazuhole?Wie ist das bei dir so mit fünfen?
    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Drei finde ich persönlich die ungünstigste Zahl schlechthin. Es sind halt wirklich nur drei, einer ist so schnell das fünfte Rad am Wagen. Vor allem wenn man bereits längere Zeit ein Pärchen hat, das kennt sich schon, das liebt sich womöglichst schon und dann bringt man mit nem dritten alles durcheinander.
    Wieso kaufst du dir nicht gleich zwei dazu? Wieso willst du zuerst einen und dann evenutell noch einen? Ist doch viel leichter und für die Wellis definitiv besser wenn du noch mal mit zwei aufstocken würdest.

    Drei können gut gehen (auch wenn ich das auf Dauer immer bezweifle..), auch fünf können gut gehen, aber man sollte sich auf jeden Fall immer die Option offen haben aufzustocken sollte es nicht gehen.

    Ich bleibe bei der Auffassung: bis zu 10 Stück sollte die Zahl gerade sein.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet Rose!
    Meine zwei habe ich noch nichteinmal ein Jahr!Verliebt sind sie auch nicht!Würde dass dann gehen?LG

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CocoLeo Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Rose!
    Meine zwei habe ich noch nichteinmal ein Jahr!Verliebt sind sie auch nicht!Würde dass dann gehen?LG
    Würde was gehen? Auf drei aufstocken oder gleich auf vier?

    Primär die "typischen" Fragen, ist genug Platz da? Sprich Käfig? Auch der eventuelle Kostenfaktor sollte man bei vier - bzw. bei jedem neuen Welli - berücksichtigen.

    Ich persönlich würde in solchen "niedrigen" Wellianzahlen (Gott, hört sich das an..), immer in geraden Zahlen aufstocken! Gerade drei Wellis würde ich überhaupt nicht machen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Schaut mal:

    Tori und einmal Trixie waren immer alleine
    Aber trotzdem waren sie befreundet mit einander.
    Holt euch trotzdem eine gerade Zahl an Wellis.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Herzlichen Dank Sweet Rose!Ich werde mir dann sehr wahrscheinlich zwei anschaffen!Weißt du wer ein Gelbköpfchen zu verkaufen hat?LG

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CocoLeo Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank Sweet Rose!Ich werde mir dann sehr wahrscheinlich zwei anschaffen!Weißt du wer ein Gelbköpfchen zu verkaufen hat?LG
    Gelbköpfchen? Also ein Welli mit GG?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja mein ich ja!Sorry versprech mich immer!Weißt du jemanden?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CocoLeo Beitrag anzeigen
    Ja mein ich ja!Sorry versprech mich immer!Weißt du jemanden?
    Züchternennungen bitte immer nur per PN.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Weiß ich ja!Ich meine ja auch kein Züchter!Ich meine Privat!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. junger blauer Welli: Weibchen oder Männchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 19:46
  3. Yup: Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:48
  4. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21
  5. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •