Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe meine Sunny stirbt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe meine Sunny stirbt

    Hallo..sitze hier und hab meine wellidame sunny auf dem schoß liegen.Vorweg nehmen möchte ich das ich am Montag mit ihr beim TA war da es ihr nicht besonders gut ging am WE....er hat viren diagnostieziert da ihr kot giftgrün war und sie hatte flüssigkeitsmangel....er hat ihr über eine spritze flüssigkeit injiziert und ich hab für zuhause medizin mitbekommen.Sollte Donnnerstag od.Freitag wiederkommmen wenn es nicht besser ist.
    Als ich heute mittag so um 12:30uhr nachhause kam lag sie auf dem käfigboden...habe sie rausgeholt und natürlich direkt versucht den TA zu erreichen..leider ohne erfolg....kann da erst um 16 uhr hin....hab ihr wasser eingeflösst und sie liegt immer bei mir oder meinem sohn im handtuch..sie ist ganz warm und ab und zu krampft sie richtig d.h. sie spreizt ihre flügel und schlägt komisch mit den füsschen...bin total fertig da wir letztes jahr ihren vater max einschläfern mussten..ich weiss das kaum hoffnung besteht aber die zeit bis 16uhr ist soooo lang und ich kann ihr nicht helfen....in käfig kann ic sie nicht setzen denn sie fällt nach dem krampf auf den rücken und kommt ja nicht mehr alleine rum...oh man .......ich tu alles für sie sie soll nur nicht leiden......
    LG elfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ruf nochmal an udn sag das es ein Notfall ist

    Notfälle müssen behandelt werden irgendwie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Das ist ja alles schrecklich!!
    War der Tierarzt ein vogelkundiger Tierarzt oder ein normaler Kleintierarzt. Die haben nämlich meistens nicht so viel Ahnung von Vögeln. Daher sollte man IMMER zu einem vogelkundigen Doc, auch wenn die Entfernung etwas weiter ist.

    Jetzt stehts aber wirklich schlecht um die Kleine. Kannst du nicht zu einem anderen Tierarzt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo...also meine sunny ist erlöst......
    ich hab auf AB gesprochen aber der TA sagte da war nix drauf..nachdem ich noch 2mal angerufen hab und er sich wunderte warum keine nachricht kam hat er selber angerufen...wir konnten auch sofort mit ihr dahin...da sie schon u nter einer stoffwechselstörung litt war diese wohl die ursache des übels..doch er ist ein sehr vogelkundiger TA...er hat sich im okt.2009 um unsren max sehr bemüht..er hat also wirklich ahnung......
    tja nu ist Sunny bei ihren eltern und ihrem bruder.......
    jetzt hab ich noch ein wellimädel das ich aber in ssehr gute hände abgeben werde da wir jetzt keinen neuen mehr möchten......mein sohn hat bitterlich geweintdenn sunny war ja auch noch eigene nachzucht..
    danke euch für eure antworten....
    ganz liebe grüße elfe

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das tut mir sehr leid.

    Guten Flug im Regenbogenland, kleine Sunny.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    oh das is traurig

    guten flug ins regenbogenland kleiner Welli.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Herzliches Beileid.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schade.. Fühl dich gedrückt.

    R.I.P. DU Sonnenschein.

  9. #9

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Das tud mir auch sehr leid. Mein beileid.

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, tut mir leid um deinen kleinen Schatz.
    Deinen Beschreibungen nach ging es ihr in den letzten Momenten schon sehr schlecht.

    Welche Behandlungen hat denn der TA durchgeführt?
    Blutuntersuchung, Abstriche?
    Viren auf Grund der Kotfarbe zu diagnostizieren halte ich für unzureichend.
    Kann natürlich auch sein, daß weitreichendere Untersuchungen schon im Vorfeld gemacht wurden.

    Alles Gute bei der Suche nach einem schönen Plätzchen für den verbliebenen Welli.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo...vielen lieben dank für euer mitgefühl.....
    @ judith...es war keine zeit für untersuchungen..sunny hatte aber schon lange eine stoffwechselstörung welches wohl der grund für ihr schnelles sterben war....jimmy hat einen sehr liebevollen umzug bei meinem schwager bekommen...sie hat sich wohl gleich mit ihren neuen mitbewohnern angefreundet...ich weiss sie da in sehr guten händen...

    wir selber wollten keinen neuen welli mehr... haben in 4jahren 4 wellis verloren das möchte ich nicht mehr mitmachen....
    nochmals lieben dank für euere anteilnahme......
    lg elfe

  12. #12

    Gast

    Standard Trauer

    guten flug ins regenbogenland, sunny..!!!

    hi elfe ich fühle mit dir und mein beileid an euch zuhause..
    habe heute erst die seite gelesen was mit deinem vogel passiert ist...
    erlebe es grade auch bei meiner tine,
    sie wird seit wochen auf fusssolengeschwür behandelt.aber seit heute will nicht mehr so richtig fliegen und sitzt bei mir und geb ihr was zu trinken und essen...weil sie teilnamslos ist,,,es tut mir in der seele & Herzen weh.ich wünschte mir das sie es schafft.mein rudi fütter,t sie auch er leidet mit....am mittwoch (morgen)weiss ich mehr...bin sehr sehr traurig deines gelesen zu haben....

    in diesem sinne alles liebe und gute elfe:-)
    glg RuT

Ähnliche Themen

  1. Starkes Erbrechen und frisst nicht. Was soll ich tun?
    Von Lisa04072018 im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 20:47
  2. Meine Lieblinge Sky und Sunny
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 08:16
  3. Hilfe! Verdauungsproblem? Stirbt sie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:30
  4. Meine süße Sunny ist tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:37
  5. HILFE - Mein Wellensittich Tolstoi stirbt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 07:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •