Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellensittich hat zwei Krallen verloren

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich hat zwei Krallen verloren

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche mal Rat!
    Eine Arbeitskollegin und ich haben uns heuet über Ihre Wellensittiche unterhalten, dabei erzählte sie mir das ihre Welli-Henne wohl letzt irgendwo gelandet ist und sich 2 Krallen ausgerissen hat, sie soll wohl ziemlich geblutet haben, was es nun aber nicht mehr tut.
    ich sagte ihr daraufhin das sie am besten zu einem Vk-Tierazt fahren sollte und das anschauen lassen sollte, sie tat das allerdings ab und meinte "das ändert ja eh nichts die Krallen sind raus da wird auch ein tierarzt nichts machen können! Ausserdem hat es ja aufgehört zu bluten!"

    Was meint ihr dazu sollte ich ihr nochmal ins gewissen reden? Was kann bei einem Welli passieren dem 2 Krallen fehlen, kann der sich überhaupt noch auf der stange halten etc.?
    Können die wunden wieder aufgehen?

    mache mir da echt Gedanken und frage mich warum sie das für unnötig hält...

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wellis lernen meist relativ schnell mit Behinderungen zu Recht zu kommen. Da die Gefahr einer Entzündung /infektion der Wunde besteht und der Welli sicherlich Schmerzen hat, würde ich Dir raten, noch einmal mit der Kollegin zu reden.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Tatsache an sich, daß zwei Krallen fehlen, ist wohl nicht soo tragisch, die Wellis lernen recht schnell, sich damit zurechtzufinden. Möglich ist auch, daß sie, sofern die Wurzel nicht komplett zerstört ist, wieder nachwachsen.

    Aber die Tatsache, daß keine Wundversorgung stattgefunden hat, finde ich doch sehr leichtsinnig. Desinfektion und Entfernung möglicher Hautreste sollte schon durchgeführt werden. Ein Schmerzmittel wäre bestimmt über einen kürzeren Zeitraum auch kein Fehler.
    Infiziert sich die Wunde, muß möglicherweise ein AB gegeben werden.

    Deine Freundin soll sich mal vorstellen, man reißt ihr zwei Fingernägel aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten, ja ich denke auch das ich ihr nochmal ins Gewissen reden werde, auch wenn ich wenig Hoffnung habe das es was bringt. Ihre beiden leben in einem kleinen Käfig (diese die aussehen wie Vogelhäuser und von denen absolut abgeraten wird weiß nicht wie man das ding beschreiben soll)
    aber sie findet den Käfig sooo niedlich...*kopfschüttel* wenigstens hat sie da ein paar naturäste reingemacht.
    Irgendwie regt sie mich mit Ihrem verhalten ein wenig auf.... So eine "scheißegal-haltung" verstehe ich nicht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann sowas auch nicht verstehen aber wenigstens hat Sie 2 Vögel,
    das ist ja schon mal was.Mich macht das auch immer wütend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 17:19
  2. Einbeiniger Wellensittich - schiefe Krallen
    Von Chris74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 12:42
  3. Wellensittich Dame hat alle Schwanzfedern verloren!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 16:47
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:27
  5. Paulinchen hat 4 Krallen verloren
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •