Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Weibchen kann keine Weibchen leiden?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Weibchen kann keine Weibchen leiden?

    hallooo

    habe mir vor kurzem ein 3. Welli geholt (wollte keiner mehr haben) es ist ein Weibchen und eine ganz liebe nun haben sich meine beiden (m&w) zum ersten mal mit ihr getroffen ... am Anfang ging es noch gut nur grade ebend hat meine Batida ihr den Fuß blutig gepickt jetzt habe ich sie erstmal getrennt.

    was soll ich jetzt tun? kann meine Batida vll keine weibchen sondern nur männchen leiden?

    über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hennen und Hennen gehen untereinander nicht grad freundlich um
    Man braucht sehr viel Glück, das die sich untereinander verstehen.
    Vielleicht holst du noch ein Hähnchen dazu und die zwei Hennen vertragen sich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Hennen und Hennen gehen untereinander nicht grad freundlich um
    Man braucht sehr viel Glück, das die sich untereinander verstehen.
    Vielleicht holst du noch ein Hähnchen dazu und die zwei Hennen vertragen sich.
    Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Dreier Gruppen sind schlecht, weil einer dann keinen Patner hat. Aber toll, dass du ein Waisenkind aufnimmst

  4. #4

    Gast

    Standard

    hmmm aber was ist wenn es dann doch nicht klappt ... weil vorhin wo sich die beiden gezankt haben hat Coco (m) nur daneben gesessen und zu geguckt ... nicht das hinterher 2 daneben sitzen und zu gucken weil Batida hat sie einfach nicht in ruhe gelassen....

    aber 1 weibchen und mehrere männchen müsste doch problemlos klappen oder?

    och die kleine tut mir nun so leid.....

    @ Schwarzauge ja es sollen ja 4 werden aber wollte erst sie dazu und dann wenn ich das nächste arme Tuk Tuk finde auch noch dazu dann wären es ja 4 gewesen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Anfangs reagieren sie auch ziemlich agressiv untereinander,wenn sie neu ist
    Sie will halt zeigen das sie die Chefin ist.
    Hast du die neue henne jetzt schon eine längere Zeit lang oder hast du sie gleich dazu gelassen?

    es kann auch sein das die beiden sich nie vertragen werden,mit einem hahn müsste es glaube ich klappen.

    LG.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein,bei einem Weibchen streiten sich die Hähne z.B. um die Begattung. Guck dich mal in der Zeitung um, da gibt es viele Hilfe-Bedürftige, oder im Vermittlungs-Forum hier auf welli.net.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe die süsse seit gestern...sie wurde verschenkt....
    und sie waren so neugirig untereinander das ich dacht hmm dann können sie sich ja mal ohne Gitter dazwischen kennen lernen....und das ging nach hinten los ihr Füßchen hat so geblutet....

    habe angst wenn ich jetzt nen männchen dazu hole und alle 4 sich treffen das Batida sie wieder blutig beißt

  8. #8

    Gast

    Standard

    meine Batida versucht nun schon die ganze zeit zu ihr hin zu kommen die ist richtig aggresiv auf sie

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    War sie den nicht in Quarantäne oder beim Eingangscheck?

  10. #10

    Gast

    Standard

    eine Bekannte von meiner Tante war Tierärtztin, sie war gestern da und mit der kleinen ist alles okay

    aber das ist doch grade garnicht mein Problem Batida ist grade voll das Monster hängt sm Gitter und will unbedingt zu ihr hin

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry aber nur zu gucken ob "außen" alles oke ist reicht nicht. Wenn du Pech hast hat sie eine ansteckende Krankheit (z.B. Megas) und das haben die anderen dann auch.

  12. #12

    Gast

    Standard

    an deiner stelle,würde ich noch einen Hahn dazu holen.und die beiden neulinge von den beiden noch erstmal trennen.vielleicht beruhigt sich ja dann deine kleine angreiferin dreier kombination ist nicht gut.und an deiner stelle würde ich auch nicht allzu lange warten.dein neuling fühlt sich dann ausgeschlossen und ist traurig.

    gruss Nicky

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo
    Du hättes sie nicht gleich zusammen lassen dürfen.Sie müßen sich ja erst mal kennenlernen.Du wärst auch nicht glücklich, würde man dir jemand Fremden vor die nase setzen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mänchen oder weibchen ? Wie alt? Keine Infos von Zoohandlung!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:40
  2. Kann ein Weibchen sich in ein Männchen wandeln?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:50
  3. Sind es wirklich Männchen und Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:08
  4. Lili: Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •