Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe-Mein Welli ist seit gestern alein

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe-Mein Welli ist seit gestern alein

    Hansi ist seit gestern alein hatten noch ein Wellensittich
    der ist gestern gestorben an Going-Light-Syndrom
    ging ganz plötzlich schnell zu ende er war 5 jahre alt

    der andere hängt ganz traurig hier rum ist 7 jahre alt
    möchten gern einen wieder dazuholen vieleicht in seinen Alter einen
    oder was ist jez beser einen Jüngeren?

    wie geht man da jez vor soll man sofort einen wieder dazutun?
    und was ist wenn die sich nicht vertragen
    Wer hat ähnliches schon hinter sich und wo bekomm ich einen älteren so schnellher?Unser Tierheim (Augsburg )hat erst mittwoch wieder offen würde das reichen?Der Hansi ruft herzergreifend und tut uns echt leid
    noch ne frage sol man den neuen erst in einen anderen Käfig dazustellen oder gelich zu ihm mit reintun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo

    bin kein Welliexperte aber glaube man sollte einen in seinem Alter holen

    Habe auch im Juni meine Wellidame verloren und kurz später einen Welli hinzugeholt. Ich denke allzu lange sollte man nicht warten.

    Ich denke das du auch gleich eine Antwort von einem Experten bekommen wirst

    Mein Beileid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    du solltest darauf achten, kein Jungiert zu nehmen, d.h. einen erwachsenen Welli ab 1 Jahr. Abhängig davon wie aktiv dein jetziger noch ist etwas älter oder jünger. Verstehen tuen sie sich in der Regel immer, nur solltest du keine zwei Weibchen halten, da gibt es oft großes gezicke. Also entweder ein echtes Pärchen oder zwei Jungs. Alleine wird dein Kleiner auf die dauer immer trauriger werden, da hast du Recht.

    Wenn allerdings der verstorbene Welli GLS hatte, musst du damit rechnen, dass der verbliebene es vielleicht auch hat und dementsprechend auch an den Neuen weitergeben kann. Viele Wellihalter mit GLS im Schwarm nehmen nur noch Vögel auf, die schon mit der Krankheit in berührung kamen. Aber hier bin ich auch nicht so der Experte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie geht es denn dem anderen Vogel gesundheitlich ? War er auch erkrankt ? Wenn er gesung ist, würde auf jeden Fall schnellstmöglich einen neuen Partner besorgen. Es sollte allerdings kein Jungvogel sein. Schön wäre ein Piepser im gleichen Alter, aber er kann auch ruhig etwas jünger oder älter sein. Ist Dein Piepser ein Hahn ? Wenn ja, paßt eine Henne oder ein Hahn. Solltest Du eine Henne haben, so kommt nur ein Hahn in Frage.
    Wo wohnst Du denn ? Im Vermittlungsforum suchen immer einsame Piepser ein neues Zuhause. Vielleicht ist dort etwas dabei ? Oder frag doch mal bei Tierheimen in Deiner Nähe nach. Dort warten manchmal auch traurige Piepser auf ein Zuhause.

  5. #5

    Gast

    Standard

    P.S.: Setz sie erst einmal getrennt in Käfige. Der Neue muß ja seine neue Umgebung erst mal kennenlernen. Wenn beide Vögel dann raus dürfen, wirst Du ja sehen, ob sie schon zusammen sein wollen oder ob es noch ein Weilchen dauert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Barbara ich wohn in Augsburg
    ja mein Hansi männlich ist gesund
    hab ihn gleich mit untersuchen lassen
    mußten den anderen gestern einschläfern lassen

    bei vermittling hier im Forum hab ich in München
    einen geshen aber der ist ganz jung noch
    aber vieleicht weis jemand was?oder sieht mehr als ich

  7. #7

    Gast

    Standard

    noch ne Frage hab

    wie geht das im Tierheim vor sich?
    kann man da gleich einen mitnehmen

    würde schon gern ein herrenloses Vögelchen ein Zu Hause geben statt
    einen zu kaufen find ich sozialer

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Klar, in der Regel kann man den Welli im Tierheim gleich mitnehmen. Du unterschreibst einen Schnutzvertrag, der dir untersagt, das Tier für eine gewisse Zeit weiterzuvermitteln.
    Ruf doch einfach einmal an, Ansonsten einfach Kleinanzeigen durchsuchen.

  9. #9

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage zu Tierheimewelli

    Hallo Kerstin,
    finde ich super, dass Du einem heimatlosen übrigen Vögelchen ein neues Zuhause geben willst.
    Außer meinem ersten Welli haben ich und meine Tochter alle Nachfolgenden aus verschiedenen Tierheimen.
    Ich hatte an alle in unserer Nähe liegenden Tierheime eine E-mail geschickt ob sie einen männlichen einzelnen Welli da hätten zur Verpartnerung unserer Wellihenne.
    Meistens waren die Wellis garnicht auf deren Internetseite (trotzdem anrufen und fragen) sondern die werden in der Regel relativ schnell weitervermittelt.
    Ich hatte auch in unserem regionalen Anzeiger (Minimarkt) eine Anzeige aufgegeben dass ich gerne für unseren Einzelvogel ein älteres Männchen suchen würde.
    Das Inserat kostete übrigens nur 7 .-Euro.
    Die Ersten die sich gemeldet hatten konnten sich dann doch nicht von ihrem 4 jährigen Vogel trennen.
    Dann hatte sich eine Tierheimmitarbeiterin gemeldet, deren Freundin einen Welli hatte der aber schon 11 Jahre alt war.
    Die anderen waren alle noch Jungvögel und zu quirlig für unsere Feli die eine kleine Beinbehinderung hat. Also entschieden wir uns dem
    11jährigen Niko ein neues Zuhause zu geben da die Besitzerin keinen 2. Vogel mehr anschaffen wollte und sich nochmal ein Zuhause unter Artgenossen für ihn wünschte.
    Habe es nie bereut ihn genommen zu haben.
    Er ist ein richtiger Schatz und Gentleman.
    Und genau der Richtige für unsere zickige Feli.
    Er läßt ihr immer den Vortritt und es gibt keinerlei Gekeife unter den beiden.
    schau sie Dir mal an.

    Grüssle Eva

  10. #10

    Gast

    Standard

    sukadeva deine zwei sind ja allerliebst
    danke für die tipps
    auch allen anderen die mir geantwortet haben

    ich werde sofort allen teirheimen mailen
    hier gibt es 5 in der nähe darauf bin ich nochgar net gekomen suppi

    hab es auch in der Vermittlung hier drin seit gestern
    man weis ja nie
    in der zwischenzeit beschäftige ich mich viel mit Hansi
    wen er echt mal alein sein muß
    mach ich ihn das Radio an
    hab ich ein an der klatsche denk da fühlt er sich nicht so alein
    und zwitschert auch gleich mit wens ruhig ist
    sitzt er sooooo traurig da

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Nein das ist schon okay, ich lasse meinen auch oft das Radio an, dann haben sie richtig ihren Spaß, wenn sie versuchen den Moderator zu überschreien.

  12. #12

    Gast

    Standard

    tinkerbell ich glab meiner mag es wenn es richtig rockt
    mein Mann is Gitarist in einer Rock band
    und übt viel hier da is Hansi immer voll mit dabei
    an alle
    was kann ich den noch für Hansi tun solang bis ich einen Partner gefunden habe?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Kerstin,

    tut mir leid dass Dein Welli über den Regenbogen geflogen ist
    Jetzt tut ihm nichts mehr weh.

    Das mit dem Radio ist eine gute Idee. Mach ich auch öfters wenn ich länger weg bin, am besten mit einer Zeitschaltuhr. Sie fühlen sich dann wirklich nicht so alleine denke ich.

    Drücke die Daumen dass Du bald einen neuen Partner für Deinen Süßen findest. Kein Welli kann einen anderen ersetzen doch jedes Tier hat ein schönes Zuhause verdient und ein Vermittlungswelli ist sicher dankbar für ein schönes Heim. Bitte lass den neuen Welli auch von einem vogelkundigen TA untersuchen bevor Du ihn zu Deinem Hansi setzt.

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ganz wichtig, wie schon oben erwähnt, wenn dein einer Welli GLS hatte, wird es wahrscheinlich auch der andere haben - muss aber nicht rauskommen. Leider habe ich auch Megas im Bestand
    Mit sagte der TA, ich darf auf keinen Fall Jungvögel holen, da die noch kein Immunsystem haben und sofort sterben können.

    Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen Partner findest!

    Liebe Grüße Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Mein Geheimnis seit 1,5 Monaten
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:58
  2. Mein Mann kam gestern von der Arbeit, aber nicht allein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:17
  3. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •