Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: übergeben - hat Plastik genagt - Hilfe!Was soll ich den tun?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen übergeben - hat Plastik genagt - Hilfe!!!Was soll ich den tun????

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem...
    Mein Welli Fleur geht es nicht so gut...
    Am Anfang sah sie aus als hätte sie gebrochen.
    Irgendwann sah sie echt scheiße aus (Krank).
    Darum haben wir sie in einem anderen Käfig gesteckt...
    Sie schläft es jetzt in letzter Zeit...
    Und ihre Flügeln hängen schlaff nach hunten..
    Am Anfang waren ihre Füße auch kalt, aber als ich sie grade in der Hand habe.
    Waren sie warm...
    Sie hat vorher gerne an Plastikteile geknabbert, vielleicht liegt es daran?
    Und sie ist ungefähr 6 Jahre alt, ich finde dass sollte ich auch dazuschreiben.
    Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen???

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach doch noch gleich einen Termin beim vogelkundigen TA aus, solange noch Sprechstunde ist.

    Vogelkundiger Tierarzt: Liste

    Es kann natürlich an einem verschluckten Fremkörper liegen, aber auch alle andere möglichen Ursachen haben, Erbrechen ist immer ein schlechtes Zeichen, von alleine wird es auf keine Fall dauerhaft besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Das klingt alles nicht so gut, vor allem das Körner Brechen gefällt mir überhaupt nicht.
    Am Besten Du würdest Dich gleich, dem Tier zu Liebe auf den Weg zum vogelkundigen Tierarzt machen!

    Nicht warten, handeln. Dein Welli kann sehr schnell abbauen, was Du beschreibst, sind Warnsignale, die man sehr erst nehmen sollte!

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ja, die anderen haben Recht - zumal das Wochenende direkt vor der Tür steht.

    Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie

    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man sieht, um was es geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja aber ich habe ein großes Problem...
    Ich finde kein Tierarzt aus Bochum wir waren mal 2 davon eine davon hat mein lucky getötet.. die erklärung kommt am ende ich hab wirklich eilig
    und zweitens meine Mutter will es nicht wahrheben
    Helf mir
    Egal wie ich zahle mit taschengeld hab genügend!!

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viele haben auch Samstags Dienst.
    Es sollten Abstriche von Kropf und Kloake gemacht werden, und in deinem Fall wäre eine Röntgenaufnahme nicht schlecht, frag nach, welcher dies machen kann.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielleicht kann Dich jemand aus dem Forum mit der Kleinen zum vk TA fahren.

    @alle, die in der Nähe von PLZ 44xxx(?) wohnen und ein Auto und morgen vormittag Zeit haben: Bitte helft, wenn Ihr könnt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also nochmal von vorne schreiben...
    Echt anstrengend...
    Aber es ist wichtig...
    Also wir sind gestern und heute zum Tierarzt gefahren und sie haben meinen Welli überprüft... --> ist zu mager und schwach...
    Sie wollten eine Kopfreinigung machen aber es geht nicht, weil der Welli sonst nicht überstehen wird.. Also haben sie Antibiotikum gegeben...
    Wir haben zuHause Futter alles mögliches gegeben um zu stärken... Aber Fleur frisst nur, wenn ich in der Nähe bin.. :S Das macht mich zu Katastrophe...
    Was wenn Sie am Montag nicht übersteht und ich bin erst noch in der Schule...
    Aber das erledigt mein Opa für mich...
    Naja ich mache mir langsam sorgen um Fleur, denn sie schläft in der Ecke (ein Zeichen fürs sterben (glaube ich))
    Was soll ich noch tun?...(ich werde verrückt vom Warten) Wir müssen morgen nochmal diesen Antibiotikum geben und am Montag noch mal zu Tierarzt bringen...
    Hab ihr noch irgendwelche Tipps???

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das es natürlich bei einem schwachen Welli immer ein Risiko ist, Untersuchungen durchzuführen, ist klar.
    Aber ein Kropfabstrich (keine Spülung) sollte das mindeste sein, was gemacht werden muss.
    Da wird ein Stäbchen eingeührt, ca. nur ein Drittel so dick wie ein normales Wattestäbchen, das geht ratz fatz, ein Antibiotika auf Verdacht ist nicht die Lösung.
    Und der Vogel sollte geröngt werden.
    Ich weiß, in welcher Zwickmühle du dich gerade befindest, aber ein vogelkundiger TA wäre am Montag das allerbeste.

    Vielleicht kommt ein anderer User aus deiner Nähe, der einen kompetenten Arzt weiß?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wieder ein kleines Problem -.-'
    Ich und mein Vater wollten diese Medizin mit per Spritze durch den Schnabel ,,füttern"
    aber es klappt nicht
    Kann man irgendwie anders machen???

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach in winzigen Tropfen an den Schnabelrand, es wird sozusagen "aufgesaugt" durch die Kapillarwirkung. Beobachte ihn nach der Gabe, ob er nicht alles wieder rausschüttelt.

    Jeder Welli ist da anders, einer klemmt den Schnabel förmlich zu, meine Diva z.B. reißt gleich den Schnabel auf, wenn ich mit ihren Vitamintropfen komme, aber nur, weil sie aus lauter Wut zwicken will.

    Übung macht den Meister.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich muss eine traurige Nachricht mitteilen,
    obwohl mein Opa das richtige getan hat... :S
    Heute war er mit dem Welli Fleur zum Tierarzt und die Tierärztin sagte, sie würde innerhalb von 2 Tagen nicht mehr überstehen... Auch diese Kropfspülung... Sie hat auch nichts gegessen, obwohl sie auch Körner gegessen hat oder hat sie den nur geknabbert ?! Darum hat sie mein Opa gefragt, ob sie ihn einschläfern können, um den Schmerzen zu sparen....
    Das bricht mir zwar das Herz, aber...das ist nun mal die richtige Entscheidung... :S
    Naja, wenn mein Eltern auf mich früher hören können... hätte das nicht passiert...

Ähnliche Themen

  1. Plastik gefressen / geschluckt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 09:53
  2. An Zinn genagt - was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:46
  3. Hilfe! Kasika hat sich übergeben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:14
  4. felix hat sich übergeben :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 08:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •