Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gewichtsverlust bei mauser?

  1. #1

    Gast

    Standard gewichtsverlust bei mauser?

    hallo ihr alle,

    mein vögelchen ist zur zeit in der mauser... soweit ist bisher alles noch normal...
    als ich ihn jedoch heute morgen aus dem käfig heben will, fällt mir auf, dass er leichter ist!
    ich hab ihn leider noch nie gewogen, deswegen kann ich nicht sagen ob das tatsächlich so ist, aber ich finde er fühlt sich leichter an.
    er ist ansonsten normal aktiv. fliegt piepsend durch die gegend und frisst auch.
    er ist nicht mehr der jüngste, bestimmt schon 8, wenn nicht älter...
    ich wollte jetzt von euch wissen ob jemand von euch schonmal gewichtsverlust während der mauser bemerkt hat!
    ich hatte schon einen vogel mit going-light syndrom, deswegen kommt bei mir natürlich auch direkt dieser verdacht auf...
    aber wer weiß, vielliecht hat jemand von euch ja schoneinmal solche symptome während der mauer bemerkt...

    falls mir jetzt hier keiner weiter helfen kann werd ich natürlich zum tierarzt gehen!! da macht euch keine sorgen! aber ich dachte vielliecht kann man dem kleinen diesen stress ja ersparen

    würde mich über antworten freunen
    gruß ava

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Wellensitttiche sind während der Mauser immer etwas anfälliger und der Körper kann etwas Gewicht verlieren. Zuviel sollte das allerdings nicht sein.

    Wenn er dir arg leichter vorkommt und du schon Erfahrungen mit GLS/Megas gemacht hast würde ich den kleinen und seinen Partner(?) wirklich mal darauf untersuchen und von einem vogelkundigen Tierarzt abchecken lassen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okeh also erstmal ein dankeschön
    wenn du sagst gewichtsverlust kann schonmal passieren warte ich jetzt noch zwei tage ab.
    ich hab ne waage auf den käfig gestellt und werd jeden tag schauen, wenn er mehr gewicht verliert gehts zum tierarzt.
    und erstmal gibts mauser-hilf-gurke (da dürfte doch kein zucker drin sein denke ich, für den fall das es doch gls ist..)
    mein vorheriger GLS "fall" ist vor zwei jahren gestorben also ist ein zusammenhang fast ausgeschlossen...
    gruß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mit Partner ist auch der andere, lebende Wellensittich gemeint, da Megas ansteckend sein KÖNNEN.

    In Gurke ist kein Zucker drin, sollte jedenfalls nicht....

    Ich drück die Däumchen.

    Mein Freund hat einen Wellensittich, der ein Fettlipom an der Brust hat. Dieses verschwindet regelmäßig als erstes bei Mauser. Aber zur Zeit macht er meinem Freund aus einem anderen Grund wieder mal Sorgen.....

Ähnliche Themen

  1. Mauser- Französische Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:52
  2. Mauser - kahle Stellen am Kopf normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 12:55
  5. Gewichtsverlust - leider wohl auch Megas
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •