Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chronische Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse

  1. #1

    Gast

    Standard Chronische Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse

    Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem mit meinen bzw. grade mit einem meiner Wellis.
    Und zwar wurde bei ihm eine chronische unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt.
    Nun muß er wahrscheinlich sein ganzes leben ein Medis bekommen. Die vkTA meinte, dass es drei Möglichkeiten gebe ihm das Medikament dreimal am Tag zu verabreichen. Da ich meine Wellis aber nicht trennen möchte, kommt nur die Orale gabe für mich in Frage (die anderen Möglichkeiten wäre als Pulver übers Futter oder mit einem aufgeweichten Zwieback zusammen), da der andere Welli das Medikament nicht bekommen soll. Da ich denke, dass ich das nur unter großem Stress für den Welli und mich schaffe würde ich gern wissen, ob jemand evtl. eine andere gute Idee für mich hat.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Geht dein Welli auf die Hand? Vielleicht kannst du ihn alleine rausholen und ihn draußen füttern und dann erst dem anderen Wellis das Futter rein tun.

    Wegen den lebenslangen Medikamenten kannst du auch mal darüber nachdenken einen THP zu fragen. Ich habe schon ab und zu erlebt, dass die Bauchspeicheldrüse mit Hilfe von Homöopathie wieder normal gearbeitet hat. Das geht auch paralell zur Schulmedizin. Es sollten sich nur beide Therapeuten absprechen, da die Medikamente von TA dann evtl. reduziert werden müssen.

    Ich hoffe, dass du eine gute Lösung findest, wie du das Pulver geben kannst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deinen Tipp. Ich werd gleich mal schauen, vielleicht gibt es ja einen THP in meiner Nähe. Auf die Hand kommt er inzwischen leider nicht mehr, da er durch die Medigabe grad etwas sehr mistrauisch auf meine "Aktivitäten" schaut, auch wenn ich ihn mit Kohi überlisten will. Denk aber mal, dass das bald wieder wird.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvmi
    Wirhaben seit einer Woche das gleiche Problem. Wir haben 6 Wellis und einer von ihnen hat das Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Unsere Vögel leben in einem Vogelzimmer. Der betroffene Wellimann ist zwar zahm, isst aus der Hand aber ihm schmeckt das Futter mit dem Pankrex-Pulver gar nicht. Sogar die rote Kolbenhirse, sehr sanft bepulvert, verweigert er. Seine Freunde würden die bepulverte Hirse gerne essen! Mit Maiskolben frisst er das Mittel am besten, seine Freunde aber auch.
    Hast Du eine Lösung für die Verabreichung gefunden? Wenn ja, wie?
    Ich bin im Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin. Gerne werde ich dich informieren, was ich in Erfahrung gebracht habe.
    LG
    ast

Ähnliche Themen

  1. Bauchspeicheldrüsenentzündung/Unterfunktion.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:40
  2. Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:03
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •