Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ganz plötzlich zutraulich

  1. #1

    Gast

    Standard Ganz plötzlich zutraulich

    Hallo und guten Tag an alle!

    Bin neu hier und ganz begeistert von der Seite. Darauf gestossen bin ich, als ich versuchte, per Google folgendes "Ereignis" zu enträtseln:

    Wir haben zwei Wellis, Fritziii - Mädel, zwei Jahre alt, und Fritz, Bub, eineinhalb. Fritzi war solange sie alleine lebte zutraulich, spielte mit den Kindern Lego usw...nachdem Fritz dazukam, war sie zwar insgesamt viel glücklicher als zuvor aber ihr Mann verbot ihr fortan quasi den Umgang mit uns...er selbst wurde nie handzahm, beide sind sie aber unängstlich, wenn man den Käfig säubert etc...

    Gestern öffnete ich den Käfig und wir erlebten eine totale Überraschung. Beide waren von jetzt auf nachher total zutraulich, flogen jeden aus der Familie an, landeten auf Köpfen, Schultern, Beinen, es wurde geknabbert und geschnäbelt, sie liessen sich sogar streicheln...

    Vor etwa drei Wochen sind wir umgezogen und dabei haben nicht nur wir, sondern auch die Vögel ein neues Haus bekommen... Der neue Käfig ist sehr groß und mit allem was das Vogelherz begehrt ausgestattet und wurde super von ihnen angenommen, plötzlich spielten sie mit Spielsachen, die sie im alten Käfig nie interessiert haben...das nur so als Hintergrundinfo, was sich für die beiden in letzter Zeit verändert hat...

    Aber reicht das für diese krasse Wesensveränderung aus? Wir sind zwar superhappy, aber zugleich schlich sich bei mir sofort die Angst ein, daß sie vielleicht krank sind...oder etwa schwanger??



    Wer hat vielleicht schonmal sowas Ähnliches erlebt?

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Marzi

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber ich denke bzgl. Krankheit musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Wellis krank sind, dann sind sie nicht so aktiv und würden einen sicherlich nicht anfliegen, rumschmusen usw.. Ich würde mich an Deiner Stelle freuen und mir keine Gedanken machen, vielleicht sind sie einfach nur glücklihc

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das denke ich auch - vielleicht gefällt ihnen der neue Platz besser, vielleicht ist er heller etc...

  4. #4

    Gast

    Standard Mehr Sonne

    Mhm vielleicht ist Eure Wohnung jetzt allgemein heller, so dass die Wellis agiler sind?

    Meine drehen total durch bei "schön Wetter und Sonne". Dann machen sie Dinge, die sie vorher nie gewagt hätten.

    Wäre nur so ne Vermutung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie
    Wenn Wellis krank sind, dann sind sie nicht so aktiv und würden einen sicherlich nicht anfliegen, rumschmusen usw..
    Viele Grüße Mutzie
    Hallo
    Mutzi, deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es sich nämlich genau so zugetragen. Je kranker mein Kuki wurde um so mehr hat er meine Nähe gesucht. An seinen letzten 2 Lebenstagen musste ich ihn sogar von meiner Schulter runterpflücken um ins Bett gehen zu können.
    Und als später seine Witwe Polly eine Lungenendzündung hatte, begann das selbe Drama, nur nicht so krass.
    Seither wäre ich ganz besonders argwöhnisch, wenn meine Bande plötzlich ohne Kohi meine Nähe suchen würde.

  6. #6

    Gast

    Standard Fritzi und Fritz

    Guten Morgen Wellifans!

    Vielen Dank an alle, die sich mit mir Gedanken gemacht haben

    Wir sind immer noch glücklich mit unserem plötzlich zutraulichen Pärchen und mittlerweile schliesse ich auch eine Krankheit aus. Vielleicht war einfach der Zeitpunkt da, wo sie genug Vertrauen zu uns gefasst haben oder vielleicht ist es auch das neue Vogelheim oder alles zusammen...

    Jetzt müssen wir uns jedenfalls neu drauf einstellen und besser auf sie aufpassen, sie sind nun nämlich so angstfrei, daß sie auch glatt einen Topp auf dem Herd untersuchen täten...

    Ich würde ja auch gern ein Foto einstellen, aber Frau und Technik... Ich verkleinere und verkleinere, aber es ist immer größer als 10 MB...? Grübel...Vielleicht hat jemand auch dazu einen Tipp?


    Viele Grüße
    Marzi

  7. #7

    Gast

    Standard Hab ich mir gedacht

    Hab ich mir fast gedacht, dass sie gesund sind. Irgendwann werden die Wellis doch mal zahm, je nachdem, "wie" man sich mit denen beschäftigt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Marzi - ich freue mich für dich.
    Ich wollte mit meinem post nur darauf aufmerksam machen, dass es durchaus mit der "plötzlichen" Zutraulichkeit auch was unangenehmes auf sich haben kann.

  9. #9

    Gast

    Standard

    @marzi

    also wegen deinen bildern,10mb wäre überdimensional groß meinst du vieleicht 10kb? man kann bis zu 80kb einstellen

Ähnliche Themen

  1. Wird sie zutraulich bleiben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:55
  2. Putzi plötzlich ganz ruhig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •