Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Einkauf von Kolbenhirse

  1. #1

    Gast

    Standard Einkauf von Kolbenhirse

    Wo kauft Ihr für Eure Wellis die Kolbenhirse ein und wieviel benötigt Ihr im Monat, ich wollte demnächst hier http://www.kolbenhirse.de/ bestellen, kennt das jemand und wie lange und wie sollte man Kolbenhirse lagern? Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu..
    also ich Kaufe meine Kolbenhirse immer im Futterhaus. da sind sie richtig schön
    im Internet habe ich noch Keine Kolbenhirse oder andere Hirse sorten gekauft.
    Kolbenhirse kannst du aber auch Einfrieren wenn du größere mengen gekauft hast, und dann kannst du dir immer so viel du halt brauchst auftauen.

    Liebe Grüße

    Ich hoffe ich konnte dir etwars helfen ..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe die vor 5 Monaten bei Rico bestellt. Soll sich wohl 1 Jahr lagern, habe ich zumindest hier mal gelesen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kaufe auch Hirse und das ganze Futter bei Ricos, kann ich nur empfehlen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hole sie bei uns im Laden.
    Die haben große Bündel Kolbenhirse und die Qualität ist wirklich gut. Sie bieten Gelbe-,Rote- und Silberhirse an.... Im Internet würde ich nicht bestellen....wegen des Portos und der großen Mengen, die man dann bestellen muss....lieber regelmäßig welche im Laden nachkaufen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kaufe das Futter fü rmeine zwei im Futterhaus, bin bis jetzt super zufrieden.
    Hab da nur ein Problem mit der richtigen Lagerung. Irgendwie ist das Futter feucht geworden und hat geklumpt, bzw haben die Körner aneinanderkelebt. Bevor es anfängt zu schimmeln, hab ichs weggeschmissen.
    Hat jemand nen Tip, wie ich das verhindern kann?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir lagern alles in Cerealien Vorratsdosen (von Aldi ). Klumpenbildung könnte aber auch evtl. Mottenbefall sein, hatten wir bei lose gekauftem Futter gehabt. Gruß Sven

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei jener im Eingangsbeitrag verlinkten Adresse, muss man leider auch mindestens 3 Kg Kolbenhirse kaufen, sonst liefern sie gar nicht erst, ich habe da aber mal 3 Kg bestellt, die Kolbenhirse wird Ende Oktober verschickt, es ist unbehandelte deutsche Kolbenhirse von hoffentlich vorzüglicher Qualität (Ernte Spätsommer 2010), mal schauen, ob meine 4er Bande die 3 Kg Hirse innerhalb eines Jahres schafft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kaufe die Hirse auch im F********s.

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Naumi Beitrag anzeigen
    Bei jener im Eingangsbeitrag verlinkten Adresse, muss man leider auch mindestens 3 Kg Kolbenhirse kaufen, sonst liefern sie gar nicht erst, ich habe da aber mal 3 Kg bestellt, die Kolbenhirse wird Ende Oktober verschickt, es ist unbehandelte deutsche Kolbenhirse von hoffentlich vorzüglicher Qualität (Ernte Spätsommer 2010), mal schauen, ob meine 4er Bande die 3 Kg Hirse innerhalb eines Jahres schafft.
    Die Qualität ist super. Ich persönlich bestelle beim grünen Pfad, da ist die Mindestabnahme 1,5 Kg für frische bzw. halbreife Hirse.

    Die "normale" Rote Hirse bestelle ich bei Ricos und bin superzufrieden. Ich persönlich bestelle nur online bei Ricos und würde die Hirse nicht im Laden kaufen, manchmal wird die sogar in China angebaut und da möchte ich nicht, dass meine Wellis die essen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Meine Hirse bestelle ich bei Ricos oder im Biofuttershop, damit sind meine beiden auch total glücklich und zufrieden. Dort gibt es neben der roten Hirse auch gelbe und Silberhirse, und auch noch andere Rispen, wie Darikolben, werde ich jetzt auch mal ausprobieren...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Heuer ereilte mich die Kolbenhirse vom Hirsezentrum, 1,5 gelbe feste Kolbenhirse und 1,5 rote feste Kolbenhirse, die Ernte des Jahres 2010 ist sehr gute Qualität und meine 4 Wellis haben bereits 1 gelbe Kolbenhirse verspeist, es schmeckt ihnen wirklich.

  13. #13

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe jetzt auch erst von Ricos 2 x 1 kg gekauft, tolle Qualität.
    Ich lasse immer was zusammenkommen, schätze ungefähr immer ab, wie lange Knaulgras usw. noch reicht, dann muss ich nicht für jedes Beutelchen extra Porto zahlen.

    In den Läden hier rum gibt es nur die abgepackten Stangen in Folie von namhaften Herstellern, die kaufe ich nur im Notfall, die Hirse an sich ist nicht schlecht, aber so dünn und abgebröselt.

    Rote Hires gibt es kaum, nur in einem kleinen Laden ein Stück weiter weg, da ist das Benzingeld mehr als das Porto.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Kann man da auch bestellen oder sind das Geschäfte???

  15. #15

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabina Beitrag anzeigen
    Kann man da auch bestellen oder sind das Geschäfte???
    Meinst Du:
    www.ricos-futterkiste.eu
    http://ww2.biofuttershop.eu/ht/?page...=Hirse&x=9&y=7

    Gruß
    Kerstin

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Die beiden Links kann ich nur empfehlen - ist wirklich eine super Qualität, meine beiden sind da ganz wild drauf. Ricos liefert auch sehr schnell (beim Biofuttershop muß man einige Tage bis zu einer Woche warten, Ricos liefert innerhalb 2-3 Tage.)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naumi Beitrag anzeigen
    Wo kauft Ihr für Eure Wellis die Kolbenhirse ein und wieviel benötigt Ihr im Monat, ich wollte demnächst hier http://www.kolbenhirse.de/ bestellen, kennt das jemand und wie lange und wie sollte man Kolbenhirse lagern? Vielen Dank!
    Das Hirsezentrum liefert nun, da die Ernte des Jahres 2010 der deutschen Kolbenhirse verschickt werden kann, sehr schnell, die 3 Kg Mindestbestellmenge werden, so gut wie es meinen 4 Wellensittichen schmeckt, auch zeitnah verbraucht sein, man kann sie ja ca. 1 Jahr lang lagern.

Ähnliche Themen

  1. Ein schrecklicher Einkauf!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:08
  2. Johnny und Malika lieben Kolbenhirse
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 20:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 12:44
  4. Einkauf bei einem Onlineshop
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •