Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie bekomme ich zwei Wellis zahm?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bekomme ich zwei Wellis zahm?

    Zitat Zitat von Wellinet-Bot Beitrag anzeigen
    Wellensittiche können durchaus älter als zehn Jahre werden. Auch im höheren Alter sind sie noch sehr lebensfroh und stellen ihre Ansprüche an uns als Halter.
    Hallo,

    wir hatten einen Welli der wurde 7/1,2 ein Standart. Und einen Tag vor Silverster 2009 ist unser Peterle gestorben. Wir waren unendlich Traurig. Er hatte sogar geredet. Und gehörte so richtig zur Familie. Er war super zahm. Aber halt einzeln. Wir haben uns dann beschlossen zu Trauern, und nach Ostern einen neuen zu Kaufen. Bin zum Zoo und habe mir Meiky rausgesucht. Doch leider war Meiky krank und starb nach vier Wochen. Es gab einen Welli Virus. Ich habe mich durch eure Internet Seite für zwei Wellis entschieden, artgerechte Haltung denke ich ist besser als einer Allein. Man kann hier auch viele Tipps bekommen. Jetzt habe ich ne Frage brkommt man zwei Wellis zahm?

    liebe Grüsse

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Schön das du dich für zwei Wellis entschieden hast

    Ob man Wellis zahm bekommt liegt immer in deren interesse , d.h es gibt verschiedene Charakter und der Welli allein entscheidet ob er zahm werden will oder halt nicht.

    Und wenn sie es wollen kannst du auch zwei oder drei oder vier oder was weiß ich wie viele Wellis zahm bekommen (:

    Wie ? mit viiiiel Kolbenhirse und viiiiiiel Gedult

    Hier kannst du dich mal durchlesen . Steht eigentlich alles dazu

    Lg.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln

    ich hab mir auch mal viele gedanken gemacht,wie ich das schaffe
    und habe die wellis nach einiger zeit dann wie einen roboter behandelt,weil ich nicht verstehen wollte das es zu einem welli keine bedienungsanleitung gibt
    die zeit war voll schlimm
    wenn du junge wellis kaufst würde ich dir empfelen sie von klein an immer mit de hand zu füttern und viel mit ihnen zu reden! Meine 2 habe ich schon seit fast 5 jahren und sie sind nicht zahm,weil ich mich die jahre davor nicht viel mit den vögeln beschäftigt habe.
    doch wenn man das jeden tag macht, verlieren sie immer mehr angst vor dir.auch wenn du mehrere hast

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von * Resie * Beitrag anzeigen
    wenn du junge wellis kaufst würde ich dir empfelen sie von klein an immer mit de hand zu füttern
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: das normale Futter sollte selbstverständlich immer im Napf zur Verfügung stehen. Resie meint, dass z.B. Kolbenhirse per Hand angeboten wird.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Richtig
    Kolbenhirse oder andere besondere Leckerlis mit der Hand anbieten.

    Und eben geduldig sein. Wellis sind eigenständige Lebewesen. Sie brauchen ihre Zeit zu vertrauen. Die Hand des Mensche ist erstmal fremd und macht ihnen angst.

    Viel mit den Wellis sprechen und immer ruhig mit ihnen umgehen das ist ganz wichtig.
    Ich habe meine Wellis jetz ein halbes Jahr. Richtig zahm sind sie nicht aber das macht nichts haupsache den 4en gehts gut (obwohl Hirse aus der Hand wird schon genommen)

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja....das hätte man allerdings missverstehen können

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wie bekomme ich Meinen Welli Zahm
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 10:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:45
  3. Wie bekomme Ich Sie nur zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:59
  4. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  5. Wie bekomme ich meine Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •