Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Welli zittert?!?! Was kann ich für ihn tun?

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Welli zittert?!?! Was kann ich für ihn tun?

    Hallo alle zusammen,
    mir ist aufgefallen ,dass mein kleiner Ciko an den flügeln zittert. Er ist in der Mauser (die federn wachsen schon wieder nach). Friert der kleine Piepmatz vielleicht ? Soll ich ihm dann Rotlicht geben ich meine das wärmt ja ? Haben eure Wellis auch mal so gezittert? Kennt das jemand von euch ? Danke im voraus für Antworten !
    Liebe Grüße CherryundCiko

  2. #2

    ZeYnO
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ZeYnO


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo CherryundCiko,

    also ich habe öfter beobachtet, dass sie manchmal etwas zittrig sind. Aber krank waren sie nie. Ich weiss jetzt leider nicht wie stark er zittert. So bisschen zittern tun bei mir hin und wieder mal alle an den Flügeln..wieso weiss ich nicht. Aber allein schon die Atmung der Wellis ist ja auch immer recht schnell. Kannst du es eventuell irgendwie mit ner Kamera aufnehmen und hier reinstellen? das wäre natürlich ideal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich versuche morgen ein video reinzustellen hab gerade versucht aufzunehmen man kann aber kaum was erkennen
    l.g. cherryundciko

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hats du denn mitbekommen, ob er heute beim Freiflug irgendwo gegengekommen oder mit dem Flügel angestoßen ist??

    Flügelzittern kann auf einer verletzung hindeuten. oder auch auf schmerzen.

    Rotlicht kannst du versuchen, ob er das mag. Aber wenn das zittern nicht weg geht solltest du deinen kleinen einem Tierarzt vorstellen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    er ist nirgens angestoßen heute zumindest nicht aber vorgestern.nicht feste. es hängt ihm eine flügelfeder raus.
    morgen dass video
    l. g. cherryundciko

  6. #6

    Gast

    Standard

    Flügelzittern kann vieles sein...
    Kann sein, dass dem Welli kalt ist, kann aber auch auf eine Erkrankung hindeuten, so wie manche Menschen zittern, wenn es ihnen nicht gut geht. Es kann aber auch eine Verletzung die Ursache sein, wie schon geschrieben wurde.
    Zeigt er noch andere Symptome?
    Wie Rehlein schon schrieb: Wenn es nicht weggehen sollte, dann musst du ihn wohl mal bei vk TA vorstellen. Ich bezweifle zwar, dass er aus dem Zittern mehr interpretieren kann, aber vielleicht findet er beim Anschauen/Abtasten noch etwas Relevantes...

  7. #7

    Gast

    Standard

    er zittert nur ab und zu frißt und spielt und er schläft ruhig also er hat einen ruhigen schlaf. ich beobachte dass jetzt wenn es nicht weggeht gehe ich zum TA. ich biete ihm morgen wieder rotlicht an letztes mal hat ihm das rotlicht gefallen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hat sich was neues ergeben????

    wenn es nichtweg ist solltest du schauen ob dein TA auch samstags ne sprechstunde hat (viele Tierkliniken haben samstags sprechzeiten).

    Denn was man nicht vergessen, bzw. unterschätzen darf es ist ein verlängertes wochenende. Und vor dienstag bleibt in Notfällen nur der Notdienst... und der kann ins geld gehen.

    also wenn der welli immer noch zittert, besser zu früh als zu spät zu einem TA

  9. #9

    Gast

    Lächeln Es hat sich gebessert ich kann ciko wahrscheinlich den stress zum tA ersparen

    Ich hatte vor gestern ein video reinzustellen.aber ich hab das beobachtet das zittern ist weggegangen. Ich hab ihm gestern morgen rotlicht gegeben. seit gestern morgen hat er nicht gezittert. mir ist nichts aufgefallen. der kleine verhält sich wie immer er ist lebhaft damit meine ich dass er nicht den ganzen tag im käfig sitzt und schläft. er frießt normal. er spielt . putzt sich und fliegt im zimmer rum.sobald das zittern anfängt gehe ich sofort zum TA. Ich will schließlich nur das beste für meinem kleinen piepmatz. Danke nochmals für alle antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:14
  2. Hilfe meine Welli-Dame zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:11
  3. Welli zittert - was bedeutet das?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:00
  4. Rico zittert und läuft nervös hin und her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:08
  5. Mein Welli zittert am Schwanz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •