Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Weibchen hat eine braune Wachshaut

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Weibchen hat eine braune Wachshaut

    hallo mein weibchen hat einen braunen schnabel was bedeutet das?
    ich habe 3 weibchen und bei denen ist der schnabel nicht braun

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meinst Du den Schnabel oder die Wachshaut, also die Nase?

    Geht das mit vier Mädels denn gut? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen ... Wie alt sind sie denn? Bist Du sicher, daß alles Mädels sind?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Schnabel oder die Wachshaut, also die Nase?

    Geht das mit vier Mädels denn gut? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen ... Wie alt sind sie denn? Bist Du sicher, daß alles Mädels sind?
    die wachshaut ist braun
    ohhh da habe ich mich verschrieben! ich habe 3weibchen und 1männchen bin mir aber nicht sicher?
    alter:
    weibchen:7 wochen,10 wochen und 8 monate
    und männchen:1,2

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann wird wohl das 8 Monate alte Weibchen die mit der braunen Wachshaut sein, oder? Das ist kein Grund zur Sorge, sie ist jetzt nur erwachsen und das erste Mal in Brutstimmung.

    Wenn Du Dir wegen der Geschlechter unsicher bist, mach doch einfach mal Fotos, wo man die Wachshaut gut erkennen kann, und stell sie hier ein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gala ist schon knapp über 8 Monate und zeigt noch nichts von brutig sein, ich muss mir hier sorgen machen, oder??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht Flummi.

    Lucy ist meine älteste Dame. Sie war auch als erste durch die Jugendmauser. Vor ca. 2 Monaten hat sie das hinter sich gebracht. Helena ist jetz mitten drin. sie ist min 1-2 Monate jünger als Lucy.
    Helena zeigt seit 2-3 Wochen eine bräunliche wachshaut, die mittlerweile ganz braun ist.
    Aber bei Lucy, die eigentlich viel älter ist....keine spur.

    Ich denke einfach die Zyklen sind von welli zu welli verschieden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist wie bei uns Menschen: Manche sind mit 12 geschlechtsreif, andere erst mit 15. Genauso gibt es auch bei Wellis Frühreife un Spätzünder. Also kein Grund zur Sorge.

    @ wellensittichfreund:
    Ich denke, du solltest wirklich Bilder reinstellen, damit du das mit den Geschlechter klären kannst.
    Ich drück die Daumen, dass sich deine Truppe doch nicht als so hennen-lastig erweist, denn die Konstellation ist ja eher suboptimal.

  8. #8

    Gast

    Standard

    okay, dann wird das wohl noch..

  9. #9

    Gast

    Standard

    so änlich ist das bei meinen zwei weibchen auch gerade....die sunny,die ich vor knapp ein halbes jahr geholt habe,da is noch nichts verfärbt.das andere weibchen (wölkchen)habe ich glaub,vor 4 monaten geholt und da verfärbt sich die wachshaut so langsam...schon komisch...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also Johnnys Wachshaut war auch noch nie braun, und sie ist jetzt schon über ein Jahr alt

    lg mali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 07:23
  2. Braune Wachshaut bei einem Hahn?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:05
  3. Naya hat eine braune Wachshaut bekommen
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:35
  4. Kenny (braune Wachshaut): Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •