Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Futter mit xxx - wer kennt das?

  1. #1

    Gast

    Frage Futter mit xxx - wer kennt das?

    Habe eben beim Stöbern in einem Tiershop Wellensittichfutter mit Pluramin gesehen.

    Was ist Pluramin und wozu nützt es? Kennt sich da einer aus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich sowas wie Nanfoobarquatschgedöns aus der Kosmetikindustrie: Teurer Quatsch den die Vögel nicht brauchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube das ist ein Magnesium Pulver.

    Kannst ja versuchen das zu googln.
    glg

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich selber bin immer sehr misstrauisch mit Zusätzen im Vogelfutter (und auch bei meiner eigenen Ernährung )

    Den Produktnamen habe ich entfernt, Vanny hat Dir ja schon einen guten Tipp gegeben

    LG Lissie

  5. #5

    Gina66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Futter mit Pluramin

    Pluramin ist lt. PANTO: ...Futter mit Pluramin ist eine spezielle Auswahl hochwertiger Saaten, angereichert mit dem Vitalkörnchen Pluramin zur ausgewogenen Ernährung...."
    Ich habe je ein Wellensittich-Pärchen und ein Zebrafinken-Pärchen. Um eine abwechslungsreiche Ernährung meiner gefiederten Freunde zu erreichen, füttere ich nicht nur ein Produkt (mal ***** Markenartikel *****, mal Panto, mal Saat-Mischung vom Fachhändler, mal "no-Name" u. a.). Für Wellensittiche ist es einfacher, da auch Drogerien Sittichfutter führen. Für die Zebrafinken finde ich - leider - nur in wenigen Geschäften Exotenfutter und habe daher nicht so viel Auswahl.
    Auch ich habe (hier das erste Mal) nach Pluramin gesucht und bin letztendlich hier im Forum hängengeblieben. In Wikipedia gibt es keine Erklärung. Google zeigt mir überwiegend (?) Nahrungsergänzungsmittel mit Pluramin an.
    Hoffe, ich konnte eshexje u. a. weiterhelfen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für Menschen gibt es Pluramin als Magnaesium und als Vitamin E Kapseln. Bei Wellifutter sind es Vitalkörner, die neben Eiweißbausteinen zusätzlich mit Vitaminen und Spurenelementen versetzt sind. Also quasi als Körnchen getarnte Nahrungsergänzungsmittel / Vitaminkapseln.

Ähnliche Themen

  1. Futter, wo bestellt ihr euer Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 15:50
  2. Gruselig! - Kennt ihr das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:42
  3. Wer von euch kennt Funnybird?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •