Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli sehr ruhig und kurzatmig ...

  1. #1

    Gast

    Standard Welli sehr ruhig und kurzatmig ...

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe eine dringende Frage andie erfahrenen User hier im forum.
    ich habe zwei wellis, vom charakter her sehr unterschiedlich, der eine sehr aktiv und immer gesprächig, der andere fast immer im käfig und meistens eher zurückhaltend bis "faul". 4er ist dazu recht scheu.

    aber der ruhige macht mir die letzten zwei tage etwas sorgen:

    er ist super ruhig, sitzt nur auf der stange und wechselt ab und an mal den platz.
    er plustert ein ganz klein wenig, nicht viel, es sieht so aus als wäre er "im wind gestanden" ....... und er atmet recht schnell, man kann es sehen wie sich der brustkorb bewegt und wenn es ruhig ist auch hören wie schnell atmet, er schnaubt ein wenig, ganz leicht.

    es wirkt als wäre er "erkältet".
    leider bin ich berufstätig und kann sie nicht den ganzen tag beobachten, habe ihn aber in der zeit als ich zu haus war nicht fressen sehen, was nicht heissen muss das er nicht gefressen hat ......

    hat jemand eine ahnung was das sein könnte ?!?

    mache mir ein bisschen sorgen und würde, bevor ich zum TA gehen gern einmal eure meinnung hören.

    danke im voraus
    gruss
    swen

  2. #2

    Gast

    Standard

    update:

    fressen tut er .........

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen
    Leider kann ich Dir nicht sagen was Dein Welli haben könnte,rate Dir aber dringend ihn vom TA durchchecken zu lassen.Am besten gleich morgen da das Wochenende vor der Tür steht
    Wünsche Dir für den kleinen gute Besserung und hoffe das es nichts schlimmes ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    mein Welli hatte das Gleiche. Ich war zwar mit ihr beim tierarzt weil sie Körner gewürgt hatte, aber sie hatte sich nur überfressen.
    Allerdings wurde dann beim tierarzt auch eine Erkältung festgestellt, kommt auch daher, weil die Kleine vor kurzem inner Mauser war, sie hat dagen ein Antibiotikum bekommen, also nicht sehr Schlimmes.

  5. #5

    Gast

    Standard

    also aus eigener Erfahrung, wenn du etwas ungewöhnliches bemerkst dann steckt auch etwas Ernsteres dahinter. Ich würde das Kerlchen von einem VKT untersuchen lassen. Nur nicht zögern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nabend zusammen !

    war heute beim TA, also er hat einen starken infekt und mittlerweile stark abgenommen, es ist also durchaus ernst um den kleinen mann. bekommt jetzt antibiotika, ein aufbaupräperat (wogegen er sich sträubt ) proteine (ei-zwieback), rotlichtlampe für wärme und inhalation dampf vom duschen .......

    hoffen wri mal das das alles in kombination hilft !
    es geht ihm nicht sooo besonders .......

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Gute Besserung.

    Wurde der Vogel genau untersucht (Abstrich) oder das AB auf Verdacht verabreicht? Wenn es ernst steht, geben die meisten, auch vogelkundigen, Ärzte ein AB als erfolgversprechendste Therapie, aber grundsätzlich ist es immer sinnvoll, die genaue Ursache der Erkrankung zu kennen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo zusammen ......

    der kleine mann hat es leider nicht geschafft, die nacht hat er überlebt aber als ich heute zur uni musste und meine freundin drei stunden später kam, war er bereits gestorben.

    denke es lag am untergewicht und an den atemschwierigkeiten.
    zur frage vom beitrag davor:
    ein abstrich wurde nicht gemacht .......

    habe ihn bereits begraben und hoffe er schaut von oben zu .....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir leid
    Guten Flug

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:02
  2. Welli sehr ruhig geworden (vorher:Was hat er?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:58
  3. Igor ist seit zwei Tagen sehr ruhig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:46
  4. frage: neue Wellis sind sehr ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •