Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Backen für Krummschnäbel

  1. #1

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Blinzeln Backen für Krummschnäbel

    Hallo liebes Forum;
    bin Abo Leser des Magazins " WP " ( Wellensittich und Papageienmagazin ) .
    Habe heute die neue Ausgabe bekommen. Dort gibt ab und zu der Gourmet Paule ( ein Kakadu nebst Federloser Betreuerin ) klasse Rezepte preis ; für große und kleine Krummschnäbel. Heute sind Backrezepte für Weihnachtskuchen usw. drin. Allerdings wird diesmal mit Hefe und Jogurth und z.B. getrocknete Datteln gebacken. Ist das Welli - Bauch - Tauglich ? Freu mich schon auf eure Ratschläge!

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu
    ich kann dir nur so viel sagen in dem Katerlog von Ricos steht das die wellis Datteln dürfen. ob sie den Hefe und Joghurt durfen kann ich dir nicht sagen.

    Lg Mine


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Liebe Mine,
    Danke für Deine Antwort. Ich bin mir auch wegen der Hefe etwas unsicher. Mit den Datteln ist mir neu, werde gleich am Montag ein paar frische besorgen und Sie meinen Wellis mal anbieten. Hab mich entschieden den Kuchen vorerst nicht zu backen -- Schade, wäre mal was neues gewesen.
    Wünsche Dir nen schönen 4 Advent.
    Grüße aus dem verschneiten Hamburg

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke, dir auch einen schönen 4.Advend
    vieleicht kannst du das Rezept ja mal einstellen hier in dem Treand?
    Ich werde noch mal nachgucken o ich wars finde wegen der Hefe
    werde mich dann auch noch mal über diesen Treand bei dir melden und dir bescheid sagen was ich da so raus gefunden habe

    LG mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    so.. ich bins schon wieder ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht, und bin auch schon fündig geworden: Und zwar wellis dürfen Nährhef. das habe ich auf diese seiter hier gefunden:http://www.sittiche.de/ernaehrung3.htm
    das wort Nährhefe steht unter die zubereitung von dem Eifutter, also denke ich mal das du dann die kekse mit der hefe bedenkenlos backen und verfütterns kannst.
    Aber mit Joghurt kenne ich mich auch nicht so gut aus, also ob sie es dürfen und vertragen und so.

    Liebe grüße mine

  6. #6

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Sorry , bin da etwas ...... ! Ist also Trockenhefe und Nährhefe dasselbe ?????
    Aber ich stell mal jetzt das Rezept rein. Hoffe ich krieg da kein " Ärger " . Sollte das nicht ok sein , bitte ich die Forenleitung das Rezept zu löschen ! Danke schon mal im vorraus.

    xxx


  7. #7

    Gast

    Standard

    mhm, ich weiß es nicht ob das das selbe ist.
    Danke, ich habe mir die Rezepte mal direkt abgeseichert wie viele rezepte sind denn in diesem Heft drinnen ?

    LG mine

  8. #8

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Also die 2 die ich gepostet habe und 2 andere.
    Gefüllte Baumscheiben mit Nüsse, Sonnenblumenkerne und Haferflocken und Datteln gefüllt mit Nüsse.
    Gourmet Paule und seine Federlose Bille schreiben etwa in jedem 2 Heft leckere Rezepte.
    Auch 2011 will der Paule wieder schreiben und überNeuigkeiten aus der Papageienküche berichten. Das nächste Heft kommt am 18.02.2011. Die Ausgabe mit den Rezepten ist gerade erst im Handel erschienen. Im WP Magazin schreibt auch Feenseeschwalbe abundzu Berichte für Wellihalter.Auch in diesem Heft ist Sie mit einem Artikel vertreten .
    Titel : Das verrät der Schnabel über die Gesundheit.

  9. #9

    Gast

    Standard

    wo bekommst du denn das Magerzin her ?
    Bekomt man das am Kios oder wo?

  10. #10

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Bei uns gibt es das Magazin z.B. bei Karstadt in der Zeitschriften Abteilung .( Bei den Tierzeitungen ) . Sonst einfach mal im Zeitungsregal stöbern. Da ich keine Lust habe immer in den Laden zu gehen, hab ich die Zeitschrift schon lange im Abo.
    6 Ausgaben für 24,00 EUR inkl Porto für Lieferung innerhalb Deutschland.
    ( zur Info, das Heft kostet sonst im Handel 4,50 EUR -- Abo lohnt sich also )
    Link : www.wp-magazin.de
    Oben WP Magazin anklicken
    auf der nächsten Seite auf der rechten Seite im Kasten : abo anklicken
    Hoffe , ich hab Dir weiterhelfen können.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja, danke, kann man sich die denn auch auf dieser internet seite an sehen ?

  12. #12

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Ja, man kann sich die vergangenen Heftinhalte anzeigen lassen; mit einer kurzbeschreibung zum Inhalt. Aber nicht den kompletten Beitrag.

  13. #13

    Gast

    Standard

    achso, schade. Ich sammele nämlich die Rezepte, ich habe schon einen ganzen ortner voll, deswegen habe ich dich gefragt ob du die nicht reinstellen magst.


  14. #14

    Gast

    Standard

    ich habe mal eine frage zu dem anderen rezept dürfen wellis Backopladen essen?

  15. #15

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Liebe Mine , mit den Backoblaten habe ich weniger die Probleme. Ich denke eher darüber nach ob Zimt für Wellis geeignet ist. Deshalb hab ich es im Rezept in Klammern gesetzt.
    Klasse das Du Rezepte sammelst. Kenne nur die aus dem Forum und von birds-online.de!
    Wo hast Du denn die Rezepte her ?
    Wenn Du sammelst , werde ich ma die nächsten Tage gucken , wo ich die anderen Sachen von Gourmet Paule ( ist übrigends ein weisser Kakadu ) finde.
    Wenn noch andere Interesse haben, stelle ich Sie gerne hier ins Forum; andernfalls schicke ich Sie Dir als PN !
    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    ok, das ist nett..
    ich habe die rezepte aus dem internet, wenn du magst, kann ich dir welche schicken wenn du gerne welche haben magst ?

    Lg mine

  17. #17

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Ich wollte nur kurz mitteilen , das ich vorerst keine Rezepte aus dem WP Magazin mehr posten werde. Es gibt anscheinend Probleme mit dem Copyright!
    Sorry , und entschuldigung an alle die , die sich auf neue Rezepte schon gefreut haben. Ich möchte aber keine Forensperrung riskieren. Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:30
  2. Habe am späten Abend Vogelkekse gebacken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:36
  3. Hygiene-Holzsachen mit Strippen auch backen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:15
  4. Kann man Äste in den Backofen tun?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •