Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fast- Unfall, meine Rosi hatte sich mit der Kralle im Seil verfangen

  1. #1

    Gast

    Standard Fast- Unfall, meine Rosi hatte sich mit der Kralle im Seil verfangen

    Gerade eben dachte ich, ich bekomme einen Herzinfarkt.
    Meine Wellis sind im Nebenzimmer im Käfig (heute wollen sie mal nicht raus ). meine Rosi hat das öfter mal, dass sie wild im Käfig rumflattert, vor allem seit sie nun in der Jugendmauser is.
    Und nun hörte ich sie wieder heftig flattern und dachte nach kurzer Zeit, dass das aber komisch ist, dass sie auch nicht aufhört.
    Als ich ins nebenzimmer kam sah ich, wie meine Süße mit ihrer Kralle in einem Baumwollseil hängen geblieben ist und nun kopfüber versuchte, sich zu befreien. Natürlich bin ich sofort zu ihr gestrümt und hab ihr geholfen. Eigenartig war, dass sie sonst nie zahm is und wenn ich sie mal greifen musste, um an ihr etwas zu untersuchen, hat sie immer heftig gehackt. das machte sie jetzt zuerst auch. aber als ich nach ihrem füßchen griff und es vorsichtig befreit habe, wurde sie sofort ruhig. auch danach atmete sie nicht schwer und wirkte nicht verschreckt. anscheinend hat sie gemerkt, dass ich ihr helfen will.
    Aber trotz allem war das gerade schlimm und ich schaue auch die ganze zeit zu ihr, ob sie sich weh getan hat. äußerlich ist erstmal nichts zu erkennen.die krallen stehen gerade und symmetrisch, schwellungen sind noch keine zu sehen. auch ist nichts blutig oder blau. appetit hat sie, geputzt hat sie sich auch schon wieder und gerade frisst sie fröhlich den muschelgrit auf dem fußboden. hoffentlich geht alles gut
    sie hat auch gleich ein stückchen kolbenhirse bekommen, damit sie sich beruhigt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube auch, das die kleinen genau wissen, wann man ihnen nur helfen will....
    ich musste meine Helena mal aus unserem Fadenvorhang rausschneiden (den hab ich danach direkt weggeschmissen...-.-)

    mit den Baumwollseilen muss man eben regelmäßig Kontrolieren, ob sich keine Schlaufen gebildet haben, oder ob lose Fäden raus hängen, die man wegschneiden sollte.

    ich denke es wird alles gut gehn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, das spielzeug hab ich auch sofort weggenommen. mal sehen, ob ich nochmal bearbeite und dann wieder reinhänge. im moment sieht sie ganz gesund aus. aber das war bestimmt ein riesen schreck für sie... will mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich nicht daheim gewesen wäre.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also Rosi scheint sichtlich nichts passiert zu sein. heute wollte sie wieder frei fliegen, hat sich dann auf meinen Adventskalender (so einen, wo kleine söckchen dran hängen an einem seil, natürlich wellisicher prepariert) gesetzt und hat darauf gesurft (vielleicht kennt ihr ja das video auf youtube, wo n junger kerl auf einer kette surft, ansonsten mal ansehen). und das is ja eine so komplexe bewegung, sie musste da so viel ihr gleichgewicht kontrollieren. unter schmerzen hätte sie daran wahrscheinlich keine 10min spaß gehabt.
    aber etwas gutes hatte die ganze sache: sie scheint nun etwas zahmer zu sein. fliegt keinen großen bogen um mich, sondern saß sogar kurz auf meinem schreibtisch und hat mich beobachtet . aber auf meinen finger mag sie noch nicht kommen.
    so, ich wollte euch jetzt nur auf dem laufenden halten.

Ähnliche Themen

  1. Nero hat sich mit der Kralle verfangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 17:51
  2. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  3. Coco hatte einen Unfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 07:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •