Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?

  1. #1

    Gast

    Standard Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?

    Mich würde mal interessieren ob Wellis sich an ihre Namen gewöhnen können? Schließlich sind es ja keine Hunde aber ja doch recht intelligente Tierchen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich habe nie besonders drauf geachtet, meine Wellis immer mit deren Namen anzureden, aber mal ehrlich: ich denke, selbst wenn ich es getan hätte, würde die das keinen Deut interessieren, wie ich sie nenne. Also meine reagieren kein bisschen auf ihren Namen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich bilde mir ein, dass Chicco auf seinen Namen hört - jedenfalls schaut er wenn ich Chicco rufe und blubbert mich voll.

    Amigo hört nicht auf seinen Namen, zumindest nicht auf "Amigo" - wenn er aber mal wieder Blödsinn macht und Chicco zu arg ärgert und ich sage "Hexe" jetzt ist genug dann funktionert das auch...zumindest guckt er dann und lässt Chicco erstmal in Ruhe... Ursprünglich sollte Amigo ein Mädel sein und hat deshalb Hexe geheissen.

    Meine Neuen Bella und Bonito jedoch reagieren bisher nicht auf den Namen, aber die hab ich ja auch erst ne Woche.

    Naja wie gesagt ich bilde mir ein sie hören darauf.... obs nur Zufall ist weiss ich nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke das sie es bei mir machen , wenn ich sie mit dem Namen anrede dann drehen sie ihren Kopf hin und her.

  5. #5

    Gast

    Blinzeln Pico hat sich an seinen namen gewöhnt

    Also ich glaube das sie sich daran gewöhnen können denn wen ich Pico rufe kommt er angeflogen .


    Pico kann nämlich seit kurzen ein wenig sprechen aus zufall. ich habe nur mit im geredet ich glaube dass er deswegen Pico sagen kann weil meine ganze famillie tag für tag vor im steht und was sagen sie wohl Pico ja hallo pico. und wo ich dann vor im saß und mit im redete er tötterte eigentlich wie immer mit mir als ich ein klein lautes Pico beim töttern bemerkte seit dem sagt er es jeden tag laut und deutlich holt schon mal die ohrenschützer raus:p

    ich mag es ja wenn er das sagt aber nicht 5 mal in einer minute Süß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sittich wellen Beitrag anzeigen
    Pico kann nämlich seit kurzen ein wenig sprechen aus zufall.
    Ja, viele Leute finden es schön, wenn ihre Wellis anfangen zu sprechen und vergessen darüber, daß es sich dabei um eine Verhaltensstörung handelt.
    Dir wurde hier schon oft und über einen längeren Zeitraum gesagt, daß Dein Welli einen Partner braucht, doch Du übergehst das jedes Mal. Es ist sehr traurig, mitverfolgen zu müssen, wie Dein Welli immer mehr und mehr vereinsamt und immer mehr psychische Störungen deswegen davon trägt.

    Zum Thema: Ich denke schon, daß sich Wellis an ihre Namen gewöhnen. Die meisten bei uns wissen, wie sie heißen und reagieren auch darauf, wenn man sie ruft. Also nicht in der Form, daß sie dann angeflogen kommen, aber sie wissen eindeutig, daß sie angesprochen werden.

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sittich wellen Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das sie sich daran gewöhnen können denn wen ich Pico rufe kommt er angeflogen .
    Und wie wäre es für dich, wenn du 2 Wellis hast und beide horchen auf ihren Namen und kommen zu dir ?!!!
    Und auch Wellis, die einen Partnerwelli haben, oder auch mehrere Welli können sprechen lernen.
    guck mal das: der kleine Wellimann lebt mit 2 Wellidamen zusammen
    MultiWellensittich#p/a/f/1/CeoNH4tlZ7Q

    Hast du denn schon mal mit deinem Vater darüber gesprochen, ob es möglich wäre einen 2. Welli dazu zu nehmen ?!!!
    Mach das bitte und sage dazu, dass zwei Wellis nicht viel mehr Futter fressen(kosten) und auch nicht unbedingt die großen Massen an Schmutz machen.
    Mache das bitte!!! Du wird sehen, dass ihr zu Dritt (2 Wellis und du) viel Freude und Spaß haben könnt!

    Machst du das???????

    lg, Lutinos

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    .... reagieren auch darauf, wenn man sie ruft. Also nicht in der Form, daß sie dann angeflogen kommen, aber sie wissen eindeutig, daß sie angesprochen werden.
    das kann ich bestätigen.

    Beispiel:
    meine beiden fressen .... von 2 Futterschüsserln .... Wiffzack kann es aber nicht "ertragen", dass Plaudertasche auch frisst . Er scheucht Tasche immer von seinem Schüsserl weg und der arme kommt nicht viel zum fressen.
    Wenn ich das sehe, dass Wiffi zum Angriff startet: sag ich mit lauter Stimme "Wiffzack!!! lass das".
    Den Wiffzack reißt es....er guckt mal und ist angespannt. Plaudertasche frisst zwar nicht weiter - weil in ja Wiffi gestört hat - bleibt aber entspannt sitzen.
    Dann sag ich vielleicht noch 2,3 x "Wiffzack!!!"
    Dann sag ich "Tasche papi machen" - das sag ich immer, wenn ich im per Hand was gebe.
    Und ich erzähle hier jetzt keine Märchen: Plaudertasche frisst nach dem Satz immer weiter und der Wiffi lässt ihn in Ruhe (zuminestens für die nächste Minute *gg*).

    Ich finde das total interessant, wie bei uns dreien die Kommunikation abläuft.

    Lutinos

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine hören auf auf ihre Namen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine hören nicht auf ihre Namen.
    Mein Henne damals, Cody, hat schon auf ihren Namen gehört. Wenn ich sie gerufen hab und sie Lust hatte, is sie auch zu mir gekommen. Also die hat schon drauf gehört. Aber Zack und Joker interessierts irgendwie gar nicht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich habe schon oft beachtet dass meine auch auf ihre Namen hören.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich finde auch das sich die Welli´s an ihren Namen gewöhnen!!

    Oder wir verfallen alle unseren Wunschtraum, dass es so ist!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Denk ich nicht,Timo kommt angeflogen wenn ich ihn rufe.Denke nicht das es nur eine Vorstellung von uns ist.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Denke nicht das es nur eine Vorstellung von uns ist.
    Soetwas würde sich sonst Massenhysterie nennen!!

    Aber im Ernst, ich habe auch den Eindruck,dass die Welli´s genau verstehen wer, wann gemeint ist!!

    Vielleicht liegt es ja auch mit an der Tonlage!?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nun, zumindest Lintu hat ab und an auf ihren Namen reagiert. Aber nur eben kurz innegehalten, wenn ich ihren Namen rief, weil sie wieder mal was machte, was sie nicht sollte.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habs gerade mal ausprobiert. Jacky und Nelly reagieren auf ihre Name, Lola und Ida ignorieren mein Gelabere

  17. #17

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei verbotenen Dingen, wo ich nur kurz und knapp einen Namen sage, weiß der oder diejenige immer ganz genau dass er/sie gemeint ist

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine ja. Pepe eignet sich so schön zum vor sich hinsingen und ich sage den Namen leider öfter als das weniger geeignete Sissi und die Dame wird dann schon eifersüchtig, kommt näher zu mir rangehüpft (ich sitze hier direkt neben dem Vogelbauer) und zwitschert so unter dem Motto, jetzt bin ich aber auch mal dran.

Ähnliche Themen

  1. sich an den Käfig gewöhnen? gehts noch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 09:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:01
  3. Hören Wellis auf ihre Namen? Namensänderung möglich?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:19
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:37
  5. Wellis und ihre Missetaten...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 21:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •