Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Immer noch unklar ob Paule ein Hahn ist

  1. #1

    Gast

    Standard Immer noch unklar ob Paule ein Hahn ist

    Nachdem ich schon Bilder von Paule hier rein gesetzt habe und mir viele versichert haben das es ein hahn ist, finde ich, dass Íhr euch dies neue Bild ansehen solltet? Immer noch Hahn? Seine Wachshaut wird immer brauner nur um die Nasenlöcher ist er noch ein bischen blau. Oder liegt es vielleicht an dem Holz, an dem er knabbert, das alles braun ist???Ich bitte um Eure hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auf dem Bild und auch auf dem, wo der Welli auf Deinem Kopf sitzt, ist klar zu erkennen, daß es eine Henne ist.
    Gibt es auch Bilder vom Partner?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist sicher eine Henne.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin auch für Henne. Hast sie erschreckt, was? Sie sieht aus, als wenn sie plötzlich die Kamera sieht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann es denn sein das man sich so irrt wenn es ein Jungtier ist? Der Züchter sagte Hahn und auch der Tierarzt meinte es ist ein Hahn bis ich halt die Zweifel hatte weil die Wachshaut immer dunkler wurde. Deswegen auch das plötzliche bissige Verhalten und manchmal dreht die so durch und piept und kreischt was das zeug hält, dann setzt sie sich zu mir auf die Schulter bespielsweise und ist ganz friedlich!Ich bin nicht endtäuscht das es jetzt doch eine Henne ist aber der Hahn soll ja von Natur aus auch ruhiger sein? Lieb ihn trotzdem über alles und der Name bleibt weierhin Paule!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier ist mal das Bild von Frieda und Valery. Valery ist der Vogel rechts. Der Züchter hat steif und fest behauptet, sie sei ein Hahn.

    Nun bin ich mal gespannt:

    Würden die Experten dasselbe sagen wie ich? Ich sage: Henne.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, so sah mein Pauli damals auch aus hellblau und der züchter meinte es ist ein Hahn. Kann man mal sehen das die "Jahrelange" Erfahrung haben.

    Aber egal, man schließt die kleinen sowieso sofort in sein Herz, da ist es wohl egal. Wenn einer abends auf deine Schulter geflattert kommt und dabei mitm Schnabel knirscht (wo man mir hier gesagt hat, dass das ein Zeichen ist, dass der Welli sich wohl fühlt) ist dass das schönste Gefühl der Welt, egal welches Geschlecht, Aussehen oder sonstiges Verhalten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo zusammmen,

    Henne die gerade Flügge werden haben eine Hellbläuliche Nase mit weisslichen Ringen, schön zu sehen auf dem Foto von Hubsi und ihrer Valery. Das ist eine Typische Hennen Nase im Jugendalter. Die Braune Wachshaut kommt erst mit der Jugendmauser.

    Junge Hähne haben eine rötliche, eventuell leicht bläulich schimmernde Wachshaut, die mit der Jugendmauser dann richtig Blau wird, ausser bei Speziellen Farbschlägen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du bist die erste Züchterin, die ich "kennenlerne", die Ahnung von Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen hat.

    Die, die ich so kenne, die haben alle keinen Plan.

    Leider hab ich Valery nicht mehr, sie musste ich mit fünf anderen Vögeln abgeben, ich war einfach überlastet in meiner kleinen Wohnung mit acht Wellensittichen.

    Jetzt hab ich nur noch die Zwei, die man in meiner Signatur sehen kann. Aber ich bin glücklich und es macht seither viel mehr Spaß, sie zu beobachten und so.

    Edit:

    Hubsi ist übrigens noch nie brutig geworden und sie wird diesen Sommer zwei Jahre alt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja, meiner Ansicht gehört es zum Wissen eines Züchters, wie man das Geschlecht bestimmt. Ich finde das wichtiger als den richtigen Farbschlag benennen zu können. jedoch wenn man isch mit dem Wellensittich intensiv auseinander setzt, auch mit Vererbung und Farblehre, sollte beides kein Problem sein!

    Tut mir leide wegen deiner Valery!

    Leider sind deine Bilder in der Signatur relativ klein, würde deine Süssen gerne mal auf grösseren Bildern sehen, hast du davon irgenwo welche?

  11. #11

    Gast

    Standard

    also seit ihr euch 100% sicher das Paule eine Paulina ist!

  12. #12

    Gast

    Standard

    zu 100%!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine grüne Madam behält auch ihren Namen Charlie. Hat man einen Grund zum aufstocken.
    Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Freddy ist immer noch ganz hell
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:50
  2. Immer noch auf Namenssuche...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •