Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Verhalten: nach Tod des Partners plötzlich zahm

  1. #1

    Gast

    Frage Komisches Verhalten: nach Tod des Partners plötzlich zahm

    Hallo,

    Gestern abend habe ich meinen welli (2 jahre) einen Wellensittich besorgt da mein anderer (1 1/2 jahre)leider an einen tumor leidete ,und leider gestorben ist.und nun stehe ich vor einen Problem,der alte welli verhält sich ganz komisch er ist plötzlich Zahm obwohl er das nie wahr.Er redete sonst nur den ganzen tag und jetzt redet er fast garnicht (auser wenn man ein Viedeo mit vogelgetswitscher an macht).Und der Neue Vogel (sehr jung)redet auch nicht viel.Ist das normal?

    Danke im Vorraus

    euer Pitt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich bin ja noch ein Wellifrischling aber rein aus Menschlicher Sicht würde ich mal behaupten dass sich in trauer kaum einer "normal" verhält und da Wellis ja bekanntermassen sehr stark trauern können finde ich das Verhalten so "unnormal" nun nicht.
    Was mich pers. mehr verwirrt ist das Video mit Vogelgezwitzscher -warum hat man sowas?
    Und zu deinem jungen Vogel kann ich nur sagen, meiner hatte auch nicht viel zu erzählen, hat sich inzwischen geändert aber zu Anfang kam nicht ein Ton.
    LG und Kopf hoch, wird schon

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie alt ist denn dein neuzugang????

    wenn du einen ganz jungen Welli zu deinem 2 jährigen dazugesetzt hast, können die beiden einfach nicht sehr viel miteinander anfangen (Stell dir einen Teenie und ein Kleinkind vor...die wissen auch nix mit dem jeweils anderen an zu fangen).

    Nach der Jugendmauser wird es sich dann warscheinlich besser.

    Also meine vermutung für das verhalten deiner Piepser ist der Altersunterschied

  4. #4

    Gast

    Standard Neuer Welli

    Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gestern abend habe ich meinen welli (2 jahre) einen Wellensittich besorgt da mein anderer (1 1/2 jahre)leider an einen tumor leidete ,und leider gestorben ist.und nun stehe ich vor einen Problem,der alte welli verhält sich ganz komisch er ist plötzlich Zahm obwohl er das nie wahr.Er redete sonst nur den ganzen tag und jetzt redet er fast garnicht (auser wenn man ein Viedeo mit vogelgetswitscher an macht).Und der Neue Vogel (sehr jung)redet auch nicht viel.Ist das normal?

    Danke im Vorraus

    euer Pitt
    Hey Pitt Warte noch ein bissch er muß sich erst an denn neuen Welli gewonnen.Renate

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 21:09
  3. Meine Wellidame zeigt ein komisches Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:12
  5. Komisches Verhalten. "putzen" Meerschweinchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •