Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kann hektisches Putzen für Gründe haben?

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was kann hektisches Putzen für Gründe haben?

    Hallo ihr alle,

    mein Welli Max hat für morgen zwar schon einen Termin beim vk TA, trotzdem wollte ich mal fragen, was hektisches Putzen wohl für Ursachen haben könnte. Ich habe das bei Max vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen, es scheint, als wenn es ihn überall zwickt und zwackt. Vor allem unter den Flügeln juckt es wohl, er kratzt sich auch recht häufig das Köpfchen. Auf dem Boden sind einige kleine flauschige Federn zu finden. Kann das auch eventuell die Mauser sein? Bei meinen Wellis ist die sehr unterschiedlich. Da ich nicht sicher bin, gehe ich halt morgen mit Max zum Doc - vorsichtshalber

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hat sich irgendetwas in der Umgebung verändert, das ihn nervös machen könnte?
    Ich würde auch sicherheitshalber einen Tierarzttermin machen, nicht dass irgendetwas Juckreiz auslöst - das könnte man dann behandeln.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, es hat sich nichts geändert. Obwohl - ich gebe seit einigen Tagen Nekton-Bio als "Kur". Wurde mir wärmstens empfohlen. Vielleicht reagiert Max darauf. Ich frag mal den Doc

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn er mausert kann es schon sein, dass er mal stärker putzt, weil es ihn juckt. Meine zwei machen so was aber auch, wenn sie wegen irgendwas aufgeregt sind. Passiert das denn allgemein oft oder nur wenn du vor dem Käfig stehst oder so? Denn dann kann es sein, dass er sich einfach nicht ganz wohl und entspannt fühlt und deswegen so hektisch ist.

  5. #5

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo twixx,

    Problem gelöst. Max hat tatsächlich auf das Nekton-Bio reagiert. Seitdem ich das weglasse, ist alles wieder okay.

Ähnliche Themen

  1. Gründe für plötzlichen Tod?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 23:54
  2. Hektisches Umherflattern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:13
  3. Hektisches Verhalten vom Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •