Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Männchen oder ein Pärchen

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Männchen oder ein Pärchen

    Hallo liebe Leute

    Habe ein Pärchen zu Hause und will wahrscheinlich noch 2 Wellis. Das Problem ist, die 2 neuen Wellis würden vorübergehend bei Oma leben, und wenn ich mehr Platz habe, sollen alle 4 Wellis zusammen kommen. Bei Oma hätte ich gerne 2 Männchen, aber wie ist es dann, wenn alle 4 Wellis zusammen kommen?
    Im Moment ist meine Henne sehr zickig. Habe deswegen auch 2 Futternäpfe rein gehengt und mittlerweile beansprucht sie beide für sich. Würde sich die Zickigkeit legen, wenn es drei Männchen sind?
    Was meint ihr dazu??

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir hatte sich eine Henne in den Männerschwarm eingeschmuggelt und das ging auch lange Zeit gut.
    Schließlich habe ich dann aber der Henne zuliebe noch zwei weitere Damen geholt, da ihr die Aufmerksamkeit von 5 Männern doch langsam zuviel wurde.
    Sie hat zum Glück eine Model-Figur, aber eine Henne, die von drei Hähnen gefüttert wird, hat meist recht schnell ein Gewichts-Problem.
    Also prinzipiell sind mehr Hähne als Hennen durchaus machbar, aber ich würde doch lieber ein Pärchen nehmen.
    Ob das einen Einfluss auf die Zickigkeit deiner Henne hat, kann ich nicht sagen.
    Meine Hexi macht jedenfalls ihrem Namen auch weiterhin alle Ehre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hähne unter einander vertragen sich besser als 2 Hennen. Es sollte aber darauf geachtet werden ,das man nicht 2 Hähne hat und nur eine Henne . So kommt es oft zu kleinen Streitigkeiten. (Gerd)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dustybird Beitrag anzeigen
    Hähne unter einander vertragen sich besser als 2 Hennen. Es sollte aber darauf geachtet werden ,das man nicht 2 Hähne hat und nur eine Henne . So kommt es oft zu kleinen Streitigkeiten. (Gerd)
    nein, es sollen ja schon 4 Wellis sein. Es wären ja dann 3 Hähne. Auch wenn sie sich dann einen anderen Partner sucht, hätten die Zwei anderen Hähne immer noch sich, wenn ihr wisst was ich meine. Kann das schlecht erklären, sorry

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm, ich persönlich bin für ein ausgeglichenes Geschechtsverhältnis und würde deshalb zu 2.2 raten.
    Dass Hennen zickig sind und man deshalb mind. soviele Futternäpfe wie Tiere braucht, ist in der Regel normal. Die Herren der Schöpfung kommen damit schon klar.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, zwei - zwei wäre auf jeden Fall eine ganz gute Mischung, aber drei Jungs und eine Henne geht wrs. auch. Schreib doch mal nune, die hat, glaub ich, diese Konstellation?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich denke, zwei - zwei wäre auf jeden Fall eine ganz gute Mischung, aber drei Jungs und eine Henne geht wrs. auch. Schreib doch mal nune, die hat, glaub ich, diese Konstellation?
    Danke für den Tip, Das werde ich gleich tun.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal nune, die hat, glaub ich, diese Konstellation?
    Nein, da verwechsest du wohl was Ich hab zwei Damen und zwei Herren, und das schon ne ganze Weile.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Unsicher = Pärchen oder doch zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:09
  4. Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:07
  5. Noch ein Pärchen oder zwei Männchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •