Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine Henne findet absolut keinen Anschluss,was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Henne findet absolut keinen Anschluss,was tun?

    Hallo, habe da ein kleines problem, na ich eigentlich nicht sondern meine Henne Nyah. Sie findet absolut kein Anschluss im Schwarm, wen alle zusammen sitzen und sie sich dann dazu gessellen mag, fliegen alle immer wech Mir tut die kleine soooooooooo leid. Warum findet sie kein Anschluss, also Gesundheitlich kanns nicht dran liegen. Laut Ta ist sie gesund ,auch fliegt sie, qutsch sie, frisst sie usw. Nur leider immer alleine, die anderen hauen vor ihr regelrecht panisch ab dabei ist es ne ganz liebe. Was kann ich tun ,woran könnte es noch liegen. Abgeben würde ich meine kleine Lutinodame nur ungern,nur wenn alle stricke reizen und für sie es besser wäre

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange ist sie denn bei Dir??

    Meine Frau Sternchen mag es auch lieber alleine nach Herrn POP´s tot. Aber ich sage Dir Frau Fee hat 8 Monate gebraucht um richtig dazu zugehören!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie lange ist sie jetzt da,mmh so ca einhalbes Jahr. Finde nur komisch da sonst alle von meinen schwarm immer rechtschnell aufgenommen worden sind. die letzten 2 sind jetzt 2 Wochen bei dennen ,die gehören schon dazu als ob es nie anders war. Auch kommt es nicht von Nyah sondern von den anderen,Nyah versucht ja immer kontakt zusuchen. Aber die anderen hauen richtig ab, machen so en komischen Laut und dann hauen alle ab ,alle.

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bea,

    ich würde noch warten, 1/2 Jahr ist ja noch nicht sooo lange. Wir haben vor zwei Jahren unsere Nelly ja geholt und in unseren kleinen Schwarm gesetzt, sie ist auch direkt ganz forsch auf alle zu und alle weg.... Gut sie hat dann allerdings wirklich schnell ihren Partner, der gerade seine Partnerin verloren hatte, gefunden. Sie waren direkt seit der Zusammenführung ein Paar. Der Kontakt mit den anderen (wir haben ja nur 4) hat auch gedauert. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, bei 10 Wellis wird sich sicherlich mit der Zeit was entwickeln. Wie alt ist sie denn jetzt?

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Genau weiss ich nicht wie alt sie ist, aber schon aus der jungmauser raus. Mir wurde gesagt wo sie kam das sie 9 monate ist, also müsste sie jetzt so ca 15 Monate sein. Gut dann warte ich noch was,mir tut sie nur soleid.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hast du vielleicht einen einsamen Welli-mann, oder gibt es vielleicht einen Welli, der ihr am wenigsten abgeneigt scheint, den du versuchen könntest, erst mal gemeinsam mit ihr von den anderen zu trennen? Dass sie vielleicht erstmal überhaupt einen Freund findet...
    Das wäre mir grad so in den Sinn gekommen....

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja leider geht das nicht, der einzige der nicht in panik verfällt ist Hansi. Und hansi liebt seine Jodi das geht also nicht
    Ausserdem würde der ganze Schwarm in caos versinken wen ich Hansi daraus holen würde,er ist der jenige der im Schwarm für ruhe sorgt, wen sich mal wer streitet geht er dazwischen oder wen die jungen Hüpfer mal wieder zu rabiat sind bekommen sie von ihm eins rüber Ne also Hansi kann ich echt nicht da raus holen
    Sonst keiner mehr einer ne Idee oder so ,woran es vieleicht liegen könnte oder was weiss ich,bin total ratlos

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich weiss das auch nichts ausser dass du ihr Zeit lässt. Ich würde sie ja nehmen aber dann habe ich Hennenüberschuss und das geht bei meinen Oberzicken nicht bin ja froh das sie Inari akzeptieren. Drück dich mal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Ich weiss das auch nichts ausser dass du ihr Zeit lässt. Ich würde sie ja nehmen aber dann habe ich Hennenüberschuss und das geht bei meinen Oberzicken nicht bin ja froh das sie Inari akzeptieren. Drück dich mal.
    Abgeben will ich sie ja eigentlich nicht, ausser wen jetzt einer sagen würde: Nyah findet nie anschluss, es wäre besser sie in ein anderen schwarm usw.
    Ich hoffe die Zeit bringt Rat

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einen meinem Mucky. Immer wenn er mit jemand spielen wollte, sind die anderen abgehauen. Erst seit paar Monaten hat ein anderer Hahn an ihm gefallen gefunden u spielt mit ihm. Mein anderer Hahn haut immernoch ab, wenn er in seine Nähe kommt u meine Henne hat auch keinerlei Interesse an ihm.
    Die Zeit habe ich auch ganz schön mitgelitten u schon über einen neuen Spielgefährten für Mucky nachgedacht. Gib ihnen Zeit, manchmal dauert es länger. Bei mir hat es sich fast 2 Jahre hingezogen.
    Gerade jetzt singt der Mucky wieder seinen Vincent an.

Ähnliche Themen

  1. Muss ich noch 2 Hennen dazuholen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:41
  2. der absolut perfekte Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:46
  3. Welli findet keinen Schlafplatz?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 07:27
  4. Luftfeuchtigkeit - absolut oder relativ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •