Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich hat einen Schock, glaube ich.

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich hat einen Schock, glaube ich.

    Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bitte. Vor ein paar Tagen habe ich nicht aufgepasst und die Wohnzimmertür stand einen Spalt weit offen. Die beiden waren draußen, auf Erkundungstour u.a. auf dem Boden und einer war dann neugierig und zur Tür hinaus.
    Er fand den Weg nicht zurück und verflog sich in der Wohnung. Er war im hintersten Zimmer, in der letzten Ecke unter einem Schrank und fand den Weg erst nach ca. einer Stunde zurück. Er ist glücklicherweise nirgends gegen geflogen und ich kann keinerlei Verletzungen feststellen.
    Aber seit dem frisst er, er trinkt und schläft und das war es dann auch. Er kommt nicht mehr raus und reagiert kaum auf seinen Freund, weder auf Zuwendung, noch auf Zankereien.

    Jetzt grade, war er kurz baden, die erste Reaktion seit Tagen, immerhin.

    Ich mache mir natürlich Sorgen, er tut mir so leid und ich könnte mich ohrfeigen für meine Nachlässigkeit :-(

    Was mache ich denn nun? Was kann ich tun, wie kann ich ihm helfen?

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Stelle ich mir das so vor, dass der Kleine einfach nur da sitzt? Putzt er sich? Und wie hat er denn zurück gefunden?

    Zerfleisch Dich nicht selbst, das kann passieren, ich glaube, jedem hier ist schonmal ein Welli aus dem Zimmer marschiert bzw. entwischt ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lass de kleinen Pipser einfach ein bisschen Zeit sich zu erholen, weil dies schon eine Stresssituation ist.
    Wenn ich mich iwo verlaufen würde und mir kann niemand helfen und finde erst später den Weg zurück, möchte ich auch erstmal meine ruhe und es verarbeiten (auch wenn die ein gewagter Vergleich ist)

    Beobachte ihn einfach, und wenn du das gefühl hast, es wird nicht besser, musst du vllt therapeutische Schritte eingehen, aber ich denke der kleine Kerl wird sich wieder erholen.
    Sprich ein bisschen mit ihm und schenke ihm Aufmerksamkeit. dann wird es bald bestimt besser. Nur habe Geduld =)

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zeit finde ich auch immer gut gibt es irgendwas, was der Kleine besonders gern mag? Meine Flauschis fahren total auf Möhrengrün ab, vielleicht macht ihn ja sowas wieder etwas aktiver?

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Zeit finde ich auch immer gut
    Ich bin eigentlich lieber auf der sicheren Seite und stelle jeden Wellensittich, der sich auffällig verhält, so schnell wie möglich beim vogelkundigen Tierarzt vor. Sicher ist sicher.

    In diesem Fall scheint es allerdings nochmal gutgegangen zu sein, wenn er schon wieder badet.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass jetzt alles in Ordnung ist.
    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die netten Worte, Ihr habt mich beruhigt! Und grade jetzt, wo ich so verzweifelt war und hier Eure Hilfe gesucht habe, scheint der Wendepunkt gewesen zu sein.

    Er sitzt grade da und putzt sich eifrig (das hat er die letzten Tage nicht getan, er hat echt nur traurig da gehockt) und vorhin konnte ich ihn mit Trauben locken.

    Mir fällt grad ein riesen Stein vom Herzen, vielen Dank! :-)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen.

    Das klingt ja toll, dass Dein Kurzer sich wieder erholt.

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube, ich stehe noch unter Schock!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:51
  2. Kann ein Welli einen Schock haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •