Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Megas- wir auch wieder :-((

  1. #1

    Gast

    Standard Megas- wir auch wieder :-((

    Hallöchen,
    mein Alptraum ist leider wahr geworden, mein Cruinh hat nun doch Megas!
    Die Biester haben sich die ganze Zeit nicht gezeigt und die VK TÄ sah absolut keine Symptome.
    Zum Glück wiege ich den Schatzi jeden Tag. Als ich gestern morgen sah, dass er über Nacht 2 Gramm abgenommen hat, bin ich sofort zum TA gefahren.
    Und Bingo- da waren die Megas im Abstrich ganz deutlich zu sehen. jetzt gibts Antibiotika und Ampho.
    Schlecht war heute morgen, dass Schatzivogel NIX fressen wollte, also wieder zum TA.
    Von dem Ta bin sehr angetan, er hat ihm über Kropfsonde das Medi und Futter gegeben, das ging so schnell, ich hatte mir das viel schrecklicher vorgestellt.
    Zu Hause war er natürlich erst mal bedient.
    Heute nachmittag hat Cruinh sich dann aber regelrecht das Bäuchlein mit KoHi vollgeschlagen, da musste ich erst mal vor Erleichterung heulen.

    Liebe Welli-FreundInnen, wenn ihr noch gute Tips habt, nur her damit.
    ich tue alles damit meine Schmusefeder noch ein Weilchen bei mir bleibt, einen Welli habe ich schon an das GLS verloren, das möchte ich nicht nochmal, nein, wir kämpfen!!!
    GLG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimom!

    Habe gestern für meine Rosalie die gleiche Diagnose bekommen und fühle mit Dir und deinem Piepmatz. War schon etliche Male beim Tierarzt und es wurde nie etwas gefunden und jetzt das. Rosalie hat heute morgen zum Glück auch Kolbenhirse gefressen und jetzt schläft sie. Weiß nicht sogenau ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Morgen früh müssen wir wieder zum Tierarzt. Das tut mir so leid die Kleine so zu stressen aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Tipps habe ich leider keine weil ich was kranke Wellis betrifft noch recht unerfahren bin. Ich versuche erst mal für Wärme und viel Ruhe zu sorgen.

    Wünsche Euch alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohje, das tut mir sehr leid für dich und deinen Welli... wir haben bei unserem Hahn Fridolin auch die gleiche Diagnose bekommen
    Er hatte nur noch 30 g und wir waren schon ziemlich spät dran...weil die Krankheit ziemlich heimtückisch ist .

    Er hat es geschafft, obwohl der TA nicht viel Hoffnung hatte...mit viel KoHi (das einzige was er wirklich gefressen hatte) vorallem rote, und kein Obst, da das Zucker enthält !
    Uns hat man auch gesagt das man auf nem halben Liter Wasser c.a 1 Esslöffel Apfelessig reinmischen sollte...das tötet die Biester ab Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht Jetzt putzt er sich gerade und es geht ihm bestens


    Ich wünsche deinem Cruinh alles alles gute und hoffe das er es schafft

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, Ihr lieben Federlosen!
    Schnmusi gehts viiiel besser.
    Gestern wog er morgens- ohne Frühstück- nur 45 Gramm. Abends wog er- inklusive Abendessen- dann schon 49 Gramm!! er hat also ordentlich gefressen und ich bin so erleichtert. Außerdem war sein Laune auch nicht so übel, Gurkenscheiben durch die Gegend schmeißen, mich auf die Nase picken, Chef rauslassen :-)) Kein Vergleich zu dem Welli, der vorgestern zwangsernährt werden musste! Ich hoffe, das bleibt so....

    Liebe Mathilda, wie geht es deinen kranken Schätzen?? Kopf hoch, ich fände es schön, wenn wir uns gelegentlich austauschen.
    @ Spotzal: Wahnsinn, das ihr ein so abgemagertes Hühnchen wieder hinbekommen habt.
    Das gibt doch Hoffnung.
    GLG

Ähnliche Themen

  1. mal wieder eine Frage zu Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:34
  2. Ich habe mal wieder einen Megaschub in meinem Schwarm
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:16
  3. Mein Wellensittich Sunny hatte auch Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 08:59
  4. Megas - jetzt auch Sunny
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:37
  5. Gewichtsverlust - leider wohl auch Megas
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •