Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe schnell! Welli mit Würgereiz

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe schnell! Welli mit Würgereiz

    Wir wollen natürlich zu einem Vogelkundigen Tierarzt, aber beim letzten mal, ist es blöd..

    Mein Welli hat vor kurzen so getan als würde er brechen, aber es kam nichts raus...
    Was dann????

    Ach ja es würde sehr lieb von euch, wenn ihr Vogelkundigen Tierarzt im umkreist oder im Bochum draufschreiben würde...

    Der Tierarztliste hlft uns auch nicht weiter...

  2. #2

    Gast

    Standard

    kannst du das mit dem brechen noch genauer beschreiben? weil wenn es nur würgen ist, würde ich sagen, dass er vielleicht einfach nur seinen partner füttern wollte? bei meinen is das auch so, dass der Hahn sehr gerne seine geliebte Henne füttert, aber sie da manchmal keine lust dazu hat und dann sitzt er auf seiner stange und würgt immer mal ein bisschen, weil er die hoffnung hat, dass sie vielleicht doch noch möchte.
    kann dir leider keinen vkTA nennen, komme nicht aus der gegend.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warum hilft euch die Tierarztliste denn nicht weiter? So weit ich weiß gibt es im Pott gute vogelkundige Tierärzte. Wenn da keiner drauf steht der direkt um die Ecke ist, dann müsst ihr wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und etwas weiter fahren, das müssen die meisten hier im Forum. Vogelkundige Tierärzte gibt es leider nicht sehr viele und ich bin sehr froh, dass ich hier einen habe, der 'nur' 30min von mir weg ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ähm... Es ist jetzt zuzeit sehr schwierig -.-'
    Ich habe leider strenge Etern, egal ob 30 min fahrt oder nicht sie wollen nur vogelfachkundigen tierarzt haben (xxx)
    Da waren wir 1 - 4 verschiedene Tierärzte besucht.
    Ich wollte sie aufforden nach diesen xxx... zu fahren (oder auch andere Orte wie xxxx, xxx oder auch xxx), aber da haben sie leider kein vertrauen auf ihnen...
    Vor paar Jahren ist mein Welli Lucky durch einen Tumor gestorben und meine Mutter denkt er wäre Schuld daran..
    Manoman Der Tumor war so groß wie eine große Murmel...
    ungefähr so
    I
    I
    I
    War doch klar, dass er nicht schaft...
    es fällt mir eigentlich nur xxx, der ein Vogeltierarzt in bestimmter Datum eintrifft (dass ist leider ab 18.3.)

    Ich glaube es war mehr nach würgen, denn jetzt ist er putzmunter...(Fit wie ein Turnschuh würde ich sagen)

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Deine Eltern haben Recht wenn sie darauf bestehen, dass ein Vogelspezialist aufgesucht werden soll. Ein nicht vogelkundiger Tierarzt kann Wellensittichen meist leider nicht weiterhelfen.

    Ich verstehe nicht so ganz, ob Du jetzt noch weitere Tierarztempfehlungen brauchst oder nicht

    Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN. Danke.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    naja, nimm das nicht ganz so auf die leichte schulter... ich hatte da am anfang auch nen schreck, hab aber duch langes beobachten germekt, dass es vollkommen normal ist.
    wenn du auf nummer sich gehen willst, dann geh zum tierarzt, aber natürlich zu einem vkTA.
    manchmal würgen wellis auch, wenn denen irgendwas im hals juckt, zum beispiel wenn sie etwas kratziges oder so verschluckt haben. Beobachte deinen welli noch ein bisschen und entscheide dann. aber denk daran, dass wellis sehr gute schauspieler sind und eventuelle beschwerden gut überspielen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe schnell meine Wellis wollen nicht in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:09
  2. Schnell Hilfe ist gefragt !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:16
  3. Brauche mal schnell eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •