Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PT 12, Korvimin und Apfelessig wie lange jeweils? Hatten vorher Hefepilze

  1. #1

    Gast

    Standard PT 12, Korvimin und Apfelessig wie lange jeweils? Hatten vorher Hefepilze

    Hallo ihr lieben,

    meine Vögel wurden ja wegen Hefepilizen behandelt. Danach hatte ich eine 14 tägige Kur mit PT 12 gemacht. Wie oft sollte man eine Kur mit PT 12 machen und wie lange sollte diese dauern?

    Ich habe beschlossen zur Vorbeugung regelmäßig Apfelessig ins Trinkwasser zu geben. Wie lange sollte so eine Kur mit Apfelessig dauern und sind 10 ml Apfelessig auf 100 ml Trinkwasser ok? Ich würde jetzt von mir aus 3 Wochen lang den Apfelessig ins Trinkwasser geben. Wie lange sollten die Abstände zwischen den Kuren sein?

    Im Moment mausern meine Vögel etwas. Ich habe ihnen daher Korvimin gegeben. Wie lange sollte man das geben. mein Beutlechen hat für etwas übr eine Woche gereicht, so sind die Vögel auch fit.

    Könnt ihr mir andere Vitaminmittel empfehlen, die ich in der Zoohandlung bekommen kann und keinen Zucker enthalten?

    So ich hoffe jetzt noch einmal auf eure Tips.

    LG

    Karin

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo bubimaus,

    also die genaue Dosierung bei PT12 steht in der Packungsbeilage, bitte schau da mal rein, glaube mit 14 Tage am Stück bist Du gut dran, denke dann jetzt einmal die Woche PT12 geben, wie gesagt, les mal nach.

    Apfelessig: Dosierung 10 ml Apfelessig auf 100 ml Wasser ist ok, 3 Wochen Kur ist auch ok. Kannst Du ja mach 2 Monate wiederholen. Ich persönlich gebe in letzter Zeit weniger Apfelessigkuren, da meine recht stabil sind.

    Korvimin habe ich bisher noch nicht gegeben, daher weiß ich nicht wie lange man es geben soll, ggf. beim TA nachfragen, da hast Du es ja wahrscheinlich auch her. Ich gebe Prime - hat nur wenig Fruktose- , wenn die Kleinen in der Mauser sind und dann je nach Bedarf bis zu 14 Tag täglich entweder ins Trinkwasser oder übers Futter.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Piet & Paule hatten einen guten Tag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:28
  2. Apfelessig oder Salzwasser zum Käfiggitterreinigen? (Dosierung?)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:20
  3. Sie hatten eine lange Reise ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •